Quote:
Originally Posted by Frauke
Hallo!
Ich "verkaufe" Magni in der Öffentlichkeit immer als "Schäferhundmischling", was ja nicht gelogen ist und auch gut aufgenommen wird. Schaut ihn jemand ängstlich an, was oft vorkommt, sage ich meistens nur "Ist nicht so wie es aussieht." Und sagt jemand "Ui, der sieht aber aus wie ein Wolf!" antworte ich meistens "Zufall".
Der Grund dafür ist zum Einen, dass ich Menschen einfach nicht gern genug mag, dass ich Lust auf lange Gespräche und Debatten habe und zum Zweiten möchte ich auch nicht unbedingt "Werbung" für den TWH machen. Schade ist es nur, dass viele Leute ängstlich ob seiner Erscheinung ihre Hunde wegzerren, obwohl er sooo gerne mit allem und jedem spielen würde.
lg Frauke
|
Aber gerade mit Magni hast du doch ein positives Beispiel für einen Tschechoslowakischen Wolfshund. Da brauchst du deinen Hund doch nicht verleugnen.
Wir haben bisher fast nur positive Reaktionen erlebt, wenn man mit den Leuten spricht und ihnen etwas über die Rasse erzählt.
Natürlich kommt es auch bei uns häufig vor, dass die Leute ihre Hunde vor unseren in Sicherheit bringen, dasselbe Verhalten zeigen die aber bei anderen großen Hunden auch. Aber wie gesagt: wer fragt, bekommt eine ehrliche Antwort.
Gruß Marion