Quote:
Originally Posted by citywolf
Aber gerade mit Magni hast du doch ein positives Beispiel für einen Tschechoslowakischen Wolfshund. Da brauchst du deinen Hund doch nicht verleugnen.
Gruß Marion
|
Hallo Marion! ( morgen ruf ich Euch ENDLICH mal an, versprochen *schämt sich für die Funkstille* )
Naja.. ein positives Beispiel? Er ist charterlich einwandfrei, das mag sein, Alle Charaktermacken, die er hat rühren von fehlender Erziehung her. Sogar der Fressneid ist mitlerweile nahezu komplett weg.
Ich bin stolz auf ihn und sehe ihn gerne erwachsen werden. Bin unendlich glücklich, dass er bei uns leben darf.
Nur besteht die Medaille aus zwei Seiten. Er ist charkaterlich all das, was einen Wolfshund positiv auszeichnet ( ok das Talent zum Schutzhund fehlt ihm aber das begrüße ich eher

aber was ist mit der anderen Seite der Medaille? Er verdankt seiner Rasse und Zucht nicht nur einen erstklassigen Charakter, sondern auch eine HD, deren wahre Ausmaße sich erst, wenn er erwachsen ist zeigen werden. Es gibt Wolfshunde, die charakterlich weniger einwandfrei sind als er und sicher haben auch nicht alle Wolfshunde HD.
Du weißt, ich liebe ihn und finde Eure beiden Wolfsmäuse fabelhaft.
Ich brauche mich auch nicht für ihn zu schämen und das tue ich auch nicht, im Gegenteil seine Entwicklung erfüllt mich mit Stolz.
Alles was ich meinte war, dass ich es mit mir selber nicht vereinbaren kann , wenn jemand weil ihm Magni so gut gefällt zum Züchter düst und einen Welpen kauft.
Sei unbesorgt Marion

Ich liebe ihn für ALLES was er ist.
Ganz liebe Grüe
Frauke