05-09-2005, 12:11
|
|
Junior Member
|
Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff
Hallo,
Bis jetzt sind TW generell verboten. Sehe mal ehere Diskussionen über TW's in England.
Ob sie mitgehen dürfen zur Erholung, weiss ich nicht. Dafür muss du dich mal erkunden beim Consulat. Weil der Hund wieer mit zurück geht nach Hause.
Es ist jetzt möglich um Europäische HUnde mit nach UK Ausstellungen zu nehmen und dann wieder zurück aber weil der DEFRA T"W's nicht erlauben
Letty
|
Hallo Letty,
vielen dank für die Info, habe mich natürlich sofort mit der DEFRA PETS Helpline ([email protected]) in London in Verbindung gesetzt.
Es gibt leider keine klare Aussage, in einigen Fällen dürfen TWH`s mitgeführt werden, wie zb. bei dir mit Ausstellung oder ähnlichen, jedoch zur Frage eines Urlaubaufenthalts gibt es keine klare Aussage, so daß ich eigentlich immer noch nicht weiter gekommen bin, bleibe aber am Ball.
Sollte ich hier in dieser Sache zu einem Ergebnis kommen, werde ich nochmal zu diesem Thema schreiben. Wäre ja eventl. auch für andere TWH-Besitzer intr.
Leider habe ich hier auf Wolfdog.org die Diskussion über TW in England noch nicht gefunden, wäre dankbar über eine Info, unter welcher Rubrik ich hier suchen sollte.
Grüße aus Alfeld, Guido
|
|
|