View Single Post
Old 08-03-2011, 13:24   #11
Katrin
Junior Member

" der es ehr verdient hätte als ein Hund von wo weiß ich nicht her ....."

Naja, verdient haben es wohl alle!Ich denke du spieltst darauf an dass es für die allgemeine Siotuatuin in solchen Ländern wie Spanien und italien besser wäre sie würden auf ihren hunden sitzen bleiben. Die leute da geben ihre Hunde schon in Tötungsstationen und sgaen da zu ihren Kindern:"! wir geben ihn ab, dann kommt er nach Deutschland da hat er es gut". es ist halt die frage ob man allen hunden helfen will indem man keinen hund mehr abnimmt und sie sich mal selbst um ihre misstände kümmern müssen oder ob man einem Individuum hilft. Da gehen nun die Meinungen auseinander, wobei rational gesehen natürlich die erste Lösung besser ist.

Ich finde es fehlt so eine zentrale vermittlungsseite, das gibts von allen rassen, wie "akita in not" oder "huskys in not", usw.! Man kann nicht alle HPs der Tierheime in deutschland durchsuchen ob da nen TWH ist (abgesehen davon haben die auch nicht immer alle tiere im internet), die müssten irgendwie an ner zentralen stelle gemeldet werden.

Vielleicht könntest du auch einach mal die deutschen Züchter duch telfonieren ob die einen aus ihrer Zucht wissen der ein neuses zu Hause sucht. ich hab damals beim vdh angerufen und mir ne liste geben lassen.
Katrin jest offline   Reply With Quote