View Single Post
Old 08-03-2011, 20:40   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by silvia View Post
ich danke euch für euche hilfe!!! ist sehr nett von euch !! was ich nur nicht verstehe das meine hündin nur junge hündinen angeht aber wenn die anfangen sich zu wehren geht sie . beispiel : eine junge hündin immer opfer von ihr , ist heute 1jahr und sie läst sie jetzt in ruhe nachdem die sich 1mal gewehrt hat . ich weiß nicht was jetzt !!!
sie spielt auch mit gleich alten oder älteren hündinen . sonst würde ich es ja auch einsehen das mann sagt anderen hündinen auszuweichen !!
das ist für mich vorsichtig gesagt, ein Rangproblem deiner Hündin. Entweder ist sie nicht sicher in deiner Familie und weiß nicht wo sie steht, oder sie wird durch irgend etwas von euch (oder was weiß ich) zu sehr gedrückt und zeigt dann bei den jungen Hündinnen, dass sie über ihnen steht. Also baut sei quasi Frust ab oder holt sich so die Bestätigung, weil sie hier endlich die Möglichkeit hat, jemanden unter sich zu haben.... Wie gesagt, das ist eine wage Vermutung, weil man von hier aus nur schlecht urteilen kann. Man müsste sie in Aktion sehen um sich ein wirkliches Bild machen zu können. Du sagst ja selber nur bei jungen Hündinnen, das lässt schon darauf schließen, dass sei bei älteren oder bei Hündinnen die sich wehren keine Geige spielt- was wiederum auf eine Unsicherheit ihrerseits sein kann. Wenn es so ist wie du schreibst, sucht deine Hündin für sich die Bestätigung um auch eine Rolle spielen zu dürfen, was sie bei älteren nicht darf. Deswegen auch meine Frage nach dem Alter deiner Hündin.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 08-03-2011 at 20:45.
Torsten jest offline   Reply With Quote