Die müssen sich mit der Rasse nicht unbedingt auskennen, viel wichtiger ist, dass du auch weißt, dass sie schon einige Hunde verschiedener Rassen dementsprechend erziehen konnten .... der TWH lässt sich sehr wohl wie ein Hund ausbilden und erziehen. Vielleicht solltest du auch an dir arbeiten und deinen Hund aus einer anderen Perspektive betrachten, nämlich als Das was er ist - ein Hund, der eben seine ganz spezifischen Rasseneigenheiten hat, mit denen man umgehen muss.
Quote:
einer meinte ich soll sie dann beschraffen in dem ich sie auch unterwerfe
|
Nun wenn es daran liegen sollte, dass sie unsicher ist und versucht ihren Platz im Gefüge zu finden, wäre meiner Meinung nach eine Bestrafung nicht gut - dann ehr auflösen. Aber wie gesagt von hier dazu was konkretes sagen zu können ist nicht machbar. Such dir eine Person in deiner Gegend die auch am praktischen Objekt beweisen kann oder bewiesen hat, dass sie es versteht Hunde aus zu bilden oder zu erziehen und orientiere dich an der Person. Jemand der wirklich was kann wird die Herausforderung annehmen und dich nicht weg schicken .....