Quote:
Originally Posted by Heiko
Steffen und Else können vielleicht mehr dazu sagen, die halten nebenher auch noch Kamerunschafe. 
|
Kamerunschafe und TWHs zusammen geht bei uns überhaupt nicht. Unsere Kamerunschafe verhalten sich wie Wildtiere (Rehe usw.) wenn unsere TWHs am Zaun stehen, der mittlerweile bis 2,50 m hoch ist.
Nachdem Brenka und Ciara mehrmals über den Elektroschafzaun drüber sind, haben wir die Schafe weit weg in den hinteren Teil des Grundstücks verfrachtet.
Es gab auch immer durch die Schafe stark hochgeschaukelten Frust bei den Hunden, so daß sie sich oft gegenseitig angefallen und gebissen haben.
Jedenfalls als sie es noch zu den Schafen geschafft hatten, hatten sie sie sehr schnell gepackt, erst an den Hufen und dann am Hals.
Die Schafe haben dann keinen Fluchtversuch mehr gemacht und haben sich tot gestellt.
Ich war dann meistens schon dazwischen und habe vergeblich versucht die Hunde zu erwischen, aber die kreisten um mich und das Schaf herum, haben sich nicht vertreiben oder einfangen lassen, und haben immer wieder versucht das Schaf von mir wegzuzerren.
Erst mit Hilfe weiterer Personen konnten wir die Hunde fernhalten und das Schaf konnte sich zu den anderen in den Stall retten.
Unsere frühere Schäferhündin dagegen, hatte mit den Kamerunschafen immer gespielt, so wie es die Hunde untereinander auch tun.