Ehrlich gesagt ist mir Mantrail auch lieber, wenn es quer durch den Wald geht. Beim DRK meinten sie auf meine Frage wegen dem Jagen lernen, wenn der Hund bei seiner Such über ein Wild "stolpert", daß die Hunde so scharf auf`s suchen wären und ehr nicht dem flüchtenden Wild hinter her hetzten. Ich würde da meine Hand nicht ins Feuer legen. Flicka würde sicher erst hetzen und dann weiter die Spur ausarbeiten. Bis jetzt hat sie es noch nicht gelernt und ich hoffe daß sie auch noch lange keine Gelegenheit dazu hat. Auf freiem Feld lasse ich sie auch ab und zu frei suchen, v.a. Gegenstände .
Hallo Daika, wie arbeiten sie dort? Was machen sie in der Zeit ? Haben die Hund auch untereinander die Möglichkeit zum Spielen ? Hast Du mir eine Tel. nummer, sonst forste ich mal im Netz.
Viele Grüße Bille
P.S. Kann man einem Hund auch verschiedene Möglichkeiten des Suchens beibringen, hat jemand damit Erfahrung. Meine 1. Hündin habe ich sehr breitgefächert beschäftigt, allerdings weniger mit Fährte und das hat sehr gut geklappt.
|