View Single Post
Old 22-03-2011, 23:11   #9
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Was ein harmloser Beitrag alles wieder so auslöst . Statt sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, wird nur rumgezickt.
Und da fängt dann gerade auch noch Einer mit an, der seine ach soooo wölfisch aussehenden TWH in der Vergangenheit per Mail und Bild angepriesen hat … ja, ja … Wer im Glashaus sitzt, ….

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Willst Du, dass auch hier die Spinner Oberhand gewinnen, …
Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Diese "Wolfsspinner" …
Und diese angesprochenen "Wolfsexperten" schnallen es noch nicht einmal, dass damit sie gemeint sind.
Wer sind denn "die Spinner" und die "Wolfexperten", die Du hier und in den gelöschten Beiträgen massiv beschimpfst, und die angeblich im Forum die Oberhand gewinnen?
Erkläre doch mal dem werten Leser, wen DU konkret meinst, und vor allem womit DU das begründest!

Mir sind viele Menschen bekannt, die sich aktiv für den Wolfsschutz einsetzen, und zwar in Vereinen wie der GzSdW, DWG/GWA, Freunde freilebender Wölfe, aber auch als Einzelpersonen. Die durch ihre Beiträge, Spenden als Wolfspaten (z.B. bei G.Bloch) und aktive Mitarbeit die Arbeit im Wolfsschutz und Wolfsmonitoring unterstützen.
Und dazu zählen auch viele mir bekannte TWH-Besitzer und TWH-Züchter.
Sind diese Menschen etwa alles Spinner?
Du scheinst offensichtlich ganz schön anmaßend und überheblich zu sein. Nebenbei beleidigst Du Menschen, die sich für ein international geschütztes Tier gegen viele Widerstände, u.a. durch Landwirte und Jäger, einsetzen.

Und weil Du Dich so sehr auf G.Blochs und E.Radingers Ausführungen beziehst, meinst Du die würden sich mit "Spinnern" austauschen? Stelle mal spaßhalber ein Bild hier für Dich ein. Und zwar vom Besuch von Frau Radinger, wo sie sich über unseren Tierpark und speziell zu den Erfahrungen der Handaufzucht und über die weiteren Entwicklung der Wölfe informierte. Weder unser Geschäftsführer des Förderverein und Leiter des Tierparks (ganz rechts im Foto) noch ich bezeichnen uns deshalb als "Experten", aber als "Wolfsspinner" oder "Spinner" lassen wir uns von einem, wie Du es bist, nicht beschimpfen!

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Ja, die Wolfsfreaks sollten zumindest hier, von den Mods, mal etwas mehr gezügelt werden - das stimmt !

Hallo Heiko,
wer sind denn nun wieder die "Wolfsfreaks", die gezügelt werden sollen?
Das Thema Wolf und Wolfs-Hund-Mischlinge (Hybriden) wurde doch in letzter Zeit recht kurz gehalten, das musst Du doch zugeben. Und ganz wirst Du das Thema nicht raushalten können, denn selbst G.Bloch und E.Radinger kommen ja immer wieder selbst auf dieses Thema zurück. Schau auf das von mir auch hier im Forum empfohlene Buch: http://www.amazon.de/W%C3%B6lfisch-f...0826972&sr=8-1
Es werden in dem Buch sehr deutlich Gemeinsamkeiten, aber auch gravierende Unterschiede herausgearbeitet, und was diese Erkenntnisse für uns für die Hundeerziehung bringt.

Last edited by timber-der-wolf; 22-03-2011 at 23:15.
timber-der-wolf jest offline