Quote:
Originally Posted by Torsten
.....Fakt ist nun mal, dass es sich bei unserer Rasse um Hunde handelt die kontrolliert (oder auch nicht) gezüchtet werden, da haben nun mal Idioten nichts zu suchen, denen der TWH nicht Wolf genug ist. Allein das ständige Gejammer vom "netten" Hund oder Wolf aus dem Mund eines für mich absolut dilettantischen und egozentrischen nichts könnenden Vertreter der Gattung Mensch, ist doch schon Unfug genug und richtet mehr Schaden an als vernünftige und objektive, vor allem auch fachlich fundamentierte Aufklärung. .....
....
Da gibt es Züchter und Halter, die versuchen über die Jahre mit Vernunft und Umsicht die Rasse weiter zu bringen, selektieren (wenn man davon reden kann) schon bei der Wahl ihrer Verpaarungen, nehmen dafür 1000ende von Kilometern in Kauf (und nicht den Hund vor der Haustür oder mit unsäglichen Wurfwiederholungen in der ersten und zweiten Generation)nur um an einen geeigneten Deckrüden zu gelangen der eben noch nicht zu viele Welpen gezeugt hat. .....
|
Richtig, Torsten, und diese Züchter geben sich eine wahnsinnige Mühe einen vernünftigen Menschen für ihre Hunde zu finden, und liegen bei der Auswahl trotzdem mal daneben. Und die sogenannten Experten hauen dann fröhlich drauf. Wenn sie wirklich so gut wären, dann würden sie helfen anstatt zu verurteilen, aber das habe ich hier noch nie gesehen.
Zum Thema, unsere Tiere sind eine Hunderasse habe ich am Sonntag einen netten Satz von einem Ausbilder auf dem Mantrailerseminar gehört:
"Du hast einen komplizierten
Hund, aber Du bist ja auch ein komplizierter Mensch, da passt Ihr beide gut zusammen!"
Ich denke in unserer Rasse gibt es, ebenso wie bei den Menschen Nett, Freundliche, aber eben auch Komplizierte. Nur, daß es bei den Menschen von Letzteren eben prozentual viel mehr gibt!
Gruß
Gernot