View Single Post
Old 23-03-2011, 21:19   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
...aber abends bin ich Animateur, Trainer und Entertainer unter sehr vielen Menschen ... glaube mir, das würde Dir vielleicht wieder zurück in die reale Welt helfen
Naja .....
Quote:
...falls ja, liegt es vielleicht auch an mangelnder Bindung zu Dir.
ja Steffen, das ist des Pudels Kern .... eben weil Expertchen keine Geige bei seinen Hunden spielt, die husten ihm doch was ... aber so was von was .... ob er dahinter her dolltert oder nicht interessiert sie doch einen Schmarren, die Leine ist nur hinderlich für sie sich richtig aus zu toben, denn die Lustlosigkeit oder Motivationsmüdigkeit an der Leine ist nicht nur für den Fachmann ersichtlich ....Kommunikation ist auch nur einseitig und zieht keine Spur von Aufmerksamkeit auf die Hunde ..... nach dem Motto leck mich einfach .... Aber man kann immer sehen was man sehen will ....wenn man nur daran glaubt.
@ Christian
Quote:
Und unterstell mir bitte nicht, dass Nuno meine gerade 16 Jahre gewordene Tochter als Chefin anerkennt, mich aber nicht.
Das würde ich nie tun, weil er euch beide nicht für voll nimmt .... allein dein Geschwatze mit ihm lässt doch erkennen das dir der Bolzen in der Hose steht .... nicht nur in solchen Situationen sondern auch in anderen ....
Quote:
Sagt mal, dass ist nicht euer Ernst, dass ihr an der Art und Weise wie ich mit meinen Hunde Gassi gehe, abhängig macht, ob sie mich Ernst nehmen oder nicht...
Ja in deinem unendlichen Profilerungswahn hast du ja nicht nur Spaziergehvideos auf you toube sondern auch noch andere Situationen die sehr aufschlussreich sind ....
Quote:
Ich glaube, hier ist echt Hopfen und Malz verloren.
Ja Christian, Einsicht ist der erste Schritt .....
Quote:
Nur wenn ich absolut sicher bin, lasse ich meine Hunde frei laufen. Aber es gibt auch viele Hunde hier und aus Respekt, dass diese meist kleiner Sinn und von älteren Damen und Herren geführt werden, lasse ich meine Hunde auch hier nicht frei laufen.
Ja das wird wohl Jeder so machen, aber nicht nur bei dir gibt es Wild in Hülle und Fülle, wir haben hier Wildschweine ohne Ende und genau deswegen habe ich meinen Hunden bei gebracht die Wege nicht zu verlassen, weil ich wenn ich schon in der Flur ihnen gewähre frei zu laufen und zu spielen .....natürlich nur in einem gewissen Distanzbereich zu mir. Un dkommen mir dann älter Damen udn Herren mit ihren HUnden entgegen, werden meine rein gerufen und an die Leine gemacht .... so einfach ist das. Und vor Pikesblumen müssen sie sich nicht in Acht nehmen .....
Quote:
Dafür habe ich andere Flächen.
Ja sind die denn wild frei oder meinst du deine Gehege oder eingezäunte Flächen, die einem Hybriden, wie du sie hast, sicher auch nicht das geben was sie brauchen an Bewegung und Einzugsgebieten ....
Quote:
Und es ist nicht so einfach einen so großen Hund wie Nuno, dass Leinegehen bei zu bringen, der sich selbst als Welpe gesträubt hat und von den 21 Monate vor mir 12 Monate in unterschiedlichen Gehegen gesessen hat ohne jeglichen Menschenkontakt.
Einfach sicher nicht, aber nicht unmöglich .... Christian deine Ausreden sind herrlich. Hunde wie dein Nuno lernen ihr ganzes Leben und lassen sich auch ihr ganzes Leben was bei bringen, dazu gehört allerdings der Respekt des Tieres zu dir und natürlich was noch wichtiger ist das Vertrauen, die Bindung und die Sicherheit .... wa sbei dir leider nicht ersichtlich ist. Man hat den Eindruck, dass du dich ein wenig übernommen hast mit einem so großen Hund .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote