Hallo Norbert, hallo Christian,
ich hoffe, dass jetzt nicht wieder ein großer Streit losbricht. Ich finde eigentlich, dass das hier ein Thema ist, über das es sich zu diskutieren lohnt, aber nur dann wenn das Ziel gegenseitiges Verständnis sein soll.
Ich habe nichts gegen Leute, die in anderen Verbänden züchten, die gar nicht züchten oder ohne einen Verband züchten, solange sie dabei das Wohl und die Gesundheit der Hunde nicht vergessen. Wobei letzteres sicher wieder ein neues Thema wäre.
Sicher mag es sein, dass der Club und auch der VDH "Vereinsmeierei" sind. Es kommt nur darauf an, ob dieses Wort negativ (als Schimpfwort) gemeint ist oder nicht.
Was spricht dagegen, dass Menschen, die gleiches Interesse haben, sich in einem Verein zusammenfinden? Das heißt ja nicht generell, dass nur noch Vereinsmitglieder einen Vorteil haben. Mit etwas gutem Willen auf beiden Seiten sollte es doch wohl möglich sein, sich zu vertragen, Meinungen auszutauschen, voneinander zu profitieren.
Und Christian, ich wollte den Club nicht entschuldigen, ich wüßte auch nicht wofür. Ich möchte nur um etwas mehr gegenseitiges Verständnis bitten und - auf beiden "Seiten" - mehr sachliche ruhigere Diskussinonen.
Ich werde ganz sicher nicht meine Meinung über den TWH als Gebrauchshund und anerkannte Hunderasse... ändern, ich mag nur generell Beleidigungen und Beschimpfungen nicht.
Gruß Marion
|