View Single Post
Old 04-04-2011, 01:03   #2
wera
Junior Member

wera's Avatar

Reg dich nicht auf...
das errinnert mich an einen richter der behauptete Hündinen müssen mind. 65cm sein und meine hündin mit 60cm sei deutlich zu klein und bekam ein Genügend . 2mt zuvor bekam die gleich hündin beim gleichen Richter V1 + BOB.....

es gibt ein guter spruch...
„ auf hoher See, vor Gericht… und auf einer Hundeausstellung …. liegt alles in Gottes Hand“

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
Mr. Pinguin hat doch tatsächlich die beiden Rüden als nicht dem Standart entsprechen mit einem SG 1 und SG 2 bewertet, da beide Rüden und das bitte langsam lesen .ÜBER 65 CM GROß WAREN UND SOMIT NICHT DEM RASSESTANDART ENTSPRECHEN.
Sorry SG heisst nicht "nicht dem standart entsprechend" sondern
SG- Sehr Gut-
Hunde, von harmonischer Gesamterscheinung, die die rassentypischen Merkmale hinsichtlich Formwert und Verhalten/ Wesen in Hohem masse zeigt und in sehr guter Verfassung vorgeführt werden, Einzelne Kleine Fehler lassen jedoch die Bewertung V nicht zu.

ich bin eher der meinung das die meisten Richter zu einfach zu viele V vergeben, auch an hunde die es nicht verdient haben.
und ein sehr gut ist ein SEHR GUT

p.s. ich bin mit meinen hunden sehr kritisch und z.b. mein Aslan ist ein SG hund , und trotzdem ist er Champion und seit er in der Championskl. läuft bekommt er nur noch V. selbst von richter die ihm früher nur G-SG gegeben haben.

und es gibt auch austeller die sich das zu nutze machen in dem das sie z.b. im frühling oder sommer in ein land fahren und an einem Wochenende (frühling) 3Championstitel (sommer 5 tage) 5 Championstitel bekommen können.
d.h. 1 austellung 1 cac = champion
und erst danach die "strengeren" länder durch machen

gruss jeanette

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote