11-10-2005, 14:03
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Kerstin
Danke, das war jetzt echt hilfreich.
Und mal eine konstruktive Antwort zu geben, hat keiner von euch nötig.
Klasse Werbung  - weiter so
|
Hallo Kerstin, warum so böse?
Das Thema VDH/FCI - nonFCI - Züchter, und natürlich in diesem Zusammenhang die verschiedenen Rassehundeverbände und deren unterschiedliche Dachverbandszugehörigkeit, das wurde hier in verschiedensten Forenthemen lang und breit diskutiert - oftmals leider nicht mit dem notwendigen Verständnis füreinander und mit gegenseitigen Vorwürfen.
Ich wollte hier auf keinen Fall Werbung für irgendeinen Verein / Verband machen, sondern Werbung für eine Ausstellung, bei der es um den Hund geht, unabhängig von irgendeiner Verbands- / Vereinszugehörigkeit!
Es wird immer wieder von allen beteuert, dass es uns allen um den Hund geht, und nicht um Vereinsmeierei und Vereinzugehörigkeit! Und da es um den Hund gehen soll, wollte ich mit meinem Beitrag nur dazu beitragen, dass sich vielleicht auch einmal "eingefleischte" TWH-Club- / VDH-Vertreter auf einer Rassehundeschau außerhalb des VDH umsehen, um so vielleicht Vorurteile abzubauen, Verständnis füreinander zu entwickeln und vielleicht auch zu zugeben, dass auch andere Dachverbände und ihre Vereine streng nach FCI Richtlinie züchten, bewerten und schöne Hunde haben.
Die Krönung wäre natürlich, wenn es gelingen würde, dass alle Vereine / Dachverbände vereinsübergreifend arbeiten würden.
Nur noch soviel noch, alle mir bekannten Vereine außerhalb des VDH erkennen die Ahnentafeln jedes anderen Dachverbandes / Vereines an, der die Richtlinien des FCI einhält. D.h. es kann jeder seinen Rassehund ausstellen. Nur bei den dem VDH angeschlossenen Vereinen ist dies nicht uneingeschränkt möglich.
Kerstin, wenn Du noch mehr wissen möchtest, teil mir Deine Telefon-Nr. per PN mit, und ich rufe Dich gern zurück.
|
|