Wenn es so wäre wie Norbert schreibt ,müssten sowohl meine Hunde als auch die einiger meiner Bekannter, darunter ein Huskyzüchter mit acht eigenen erwachsenen Hunden schon längst tot sein !
Mag durchaus sein, daß ein Unfall mit einem Knochenspltter wie von dir geschildert einmal vorkommen kann - aber wie häufig ( im statistischen Sinn)
ist so Etwas denn ? Wahrscheinlich etwa so wie ein Sechser im Lotto oder daß man auf freiem Feld vom Blitz erschlagen wird....
Meine Hunde bekommen seit zehn Jahren auch rohes Schweinefleisch + rohe Schweineknochen - und siehe da, sie leben noch und sind sogar sehr fit !
Und wer all das noch immer nicht glaubt und daher eine Autorität in diesem Gebiet zitiert wissen will, den verweise ich hier gerne auf das Buch " Der Hund" von Prof. Erik Zimen - er schreibt praktisch das gleiche.
( Auf Wunsch werde ich auch gerne die Seite angeben oder davon auszugsweise wörtlich zitieren).
So lieber Norbert - wie war das jetzt noch mit deinem Spruch von der Toleranz ? Ich hoffe , daß du das auch für dich selbst gemeint hast - und nicht nur von Anderen forderst.
Mit besten Grüßen an Alle
Bis bald, Smartwolf
|