Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Meine Papiere haben auch sehr lange gedauert. Mir wurde was von 10 Wochen gesagt, es hat über 4 Monate gedauert. Also hab noch hoffnung, aber bleib dran!
|
Wenn es um Papiere geht, dann häng es oft nicht von dem Züchter ab, sondern von der Bürokraten im Hundeverband.

Wir haben z.B. alle Unterlagen abgegeben als die Welpen 7 Wochen alt waren, aber die neue Besitzer haben die neue Ahnentafel erst 2 Monate nach dem Kauf der Welpen bekommen. Und ich weiss, wir haben sowieso viel Glück gehabt, daß es so schnell gegangen ist.
Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Margo, das mit der Umfrage finde ich gut.
Aber warum nur neue Besitzer?
Was ist mit Leuten die schon länger einen Welpen haben oder Älteren Hund und Probleme hatten oder noch immer haben so wie Wera?
|
Ich habe bißchen mehr nachgedacht. Ich denke es ist gut diese Umfrage in zwei Teile zu teilen. Eine werden wir für die neue Besitzer vorbereiten. Dort können wir sie nach der Bedingungen bei der Züchter fragen, ob er alle Fragen ehrlich beatwortet hat, ob er dem zukunftigen Besitzer über Charakter diese Rasse informiert hat, usw.
Dann, zb. ein Jahr später, werden wir die Besitzer fragen, ob sie mit dem Hund zufrieden sind, ob alles in Ordnung ist, ob der Hund gesund ist, usw.
Natürlich werden wir die 'alte' Welpenbesitzer nicht vergessen und ihnen gleich die beide Umfragen zuschicken...
Jetzt bleibt nur die Frage, was sollen wir die Besitzer fragen (es mussen eine richtige Umfragen mit Punkten sein, denn sonst werden wir nicht in der Lage sein die Ergebnisse in andere Sprachen zu übersetzen....).