Hey Christian,
die Statements die du hier (größtenteils), u. a. "Jagd" von dir gibst, sind überwiegend an der Realität vorbei.
Bei mir sind immer mal wieder Interessenten mit kleinen Kindern (die noch nicht mal richtig laufen können) zu Gast, wohlgemerkt im eigenen Revier.
Meine Hunde schätzen dies ein, entweder halten sie den entsprechenden Abstand, oder schlecken die Kinder sogar ab. Chiko (Rudelführer der Hunde) macht dies gerne, natürlich um auch zu testen, aber ihn kann man ohne Bedenken dran lassen.
Der weiß auch, dass bei einem jüngeren Kind eine Warnung nicht angesagt ist, die er natürlich bei einem Erwachsenen zeigen würde.
Im eigenen Familienverband sollte es eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, wenn dann liegt es am Halter! Ich denke mal, dass bei dir das Rudelverhalten der TWs noch in weiter Ferne liegt.
Wenn es andere Fälle geben sollte, dann ist das deren Problem, die sind aber hier nicht breitzutreten.
Und es hat niemand behauptet, die Hunde (mit jüngeren Kinder) unbeaufsichtigt zu lassen!
Was du aber hier wieder (verdreht) verallgemeinert in den Raum stellst, haut dem Fass schon wieder den Boden raus, es ist nur Wichtigtuerei und damit schließt du dich immer weiter aus!
Kommt fast schon der Narrenfreiheit gleich (ohne Zensur) und hat mit "Vermutungs-geblubbere" nichts gemeinsam!
Gute Nacht, du "Wolfsbändiger"