Darf ich mal fragen Christian, wieso du mich namentlich erwähnst wo ich mich doch zu dem Thema noch gar nicht geäußert habe?
Falls diese Irritation auf einen Wunsch von dir beruht meine Stellungnahme zu deinem Beitrag zu lesen komme ich dem gerne nach.
Am Rande erwähnt, es ergibt sich nicht in jedem Beitrag die Notwendigkeit über alle etwaigen Risiken ein post scriptum zu verfassen. Wenn die besagte Züchterin die Erfahrung gemacht hat ihre Hunde zeigen keinerlei unangepasste Reaktion wenn Kinder vor ihnen umfallen, so ist dies eine Situationsbeschreibung die man so stehen lassen kann. Selbst als besonders spitzfindiger Mensch kann man in dieser Aussage keine Einladung zu unbeaufsichtigten Zusammenkünften von Kind und Hund feststellen.
Die Frage lautet also, warum benutzt du diesen Beitrag und dieses Thema wie schon etliche davor um deine negative Meinung über unsere Rasse kund zu tun ?
Weil du auf einem Aufklärungsfeldzug bist und alle anderen Wolfshundebesitzer verblendete Tagträumer die im Grunde riesige Probleme mit ihren Hunden haben und es nur nicht zugeben wollen?
Hast du denn so viele Schwierigkeiten mit deiner Myla das du dies annimmst?
Offenbar stellt es sich für dich als eine besondere Leistung dar mit einem Wolfshund glücklich zusammen zu leben, zu der nur eine handvoll Menschen in Deutschland befähigt ist.
Deine Besorgnis um TWs die durch fehlendes Halterbewusstsein zur Rasse in Tierheimen landen ist entweder nur ein Pseudogrund den du vorschiebst um deinen nicht zu übersehendem Verlangen nachzukommen einen Hund der Eliteklasse zu besitzen und dieser damit selbst anzugehören, oder aber Mylas Wesen und Temperament hat dich so umgehauen und dich dazu gebracht Verhaltensweisen zu tolerieren die du als unzumutbar hälst, daß du mit deiner Schocktherapie vermeintlich ungeeignete abschrecken, wie auch geeignete mit deinen Aussagen abhärten willst.
So oder so beschreitest du den falschen Weg. Jeder findet seinen eigenen Zugang zur Rasse, es ist nicht fair von dir deine Einstellung als alleinig publizieren zu wollen.
|