Hallo Allen,
Ich gebe Frauke recht. Es handelt sich um einen Hund, der wieder dringend ein neues Zuhause haben will.
Heutemorgen habe ich bei dem heutigen Eigentümer angerufen und es handelt sich nicht um einen 20 MONATEN alte Rüde aber um einen 20 WOCHEN alte Welpe.
Ich habe ziemlich ausführlig mit ihm gesprochen und es tut ihm wirklich Leid den Hund ab zu geben aber es sagte auch, dass er ausführlich beraten war aber es nicht geglaubt hat was ein TW anrichten kann und deswegen hat er jetzt Problemen. Zusammen mit dem Züchter sucht er nach einen neuen Besitzer.
Jemand der die Mühe nimmt, diesen Welpe auf zu nehmen kann wenigsten noch etwas daraus machen. Schwieriger ist es natürlich wenn man einen 20 Monaten alte Rüde übernimmt, der dann auch noch in seinen Jugendalter ist und bestimmten Fehlern von vorigen Eigentümer mit sich bringt.
Hieraus kommt wieder, wenn man als Züchter die Leute gut beratet oder sehr gut beratet, es doch noch Leute gibbt, die es nicht glauben möchten dass ein TW einen ganz andere Hund ist, wie andere Rassen und wenn man alles negative von diese Rasse herausfordert, sie doch mal denken das es nicht war ist was erzählt worden ist.
Anderseits kann man als Züchter die Gedanke haben dass alles in Ordnung ist und dann kommen doch noch die Problemen, wie bei diesen Leute.
Lassen wir hoffen dass diesen Welpe ein Zuhause bekommt wo man ihm versteht.
Grüssen,
Letty
|