View Single Post
Old 26-10-2005, 09:17   #6
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Letty,

danke für Deine Bemühungen und Deinen Beitrag.
Schade, dass meine Frau nicht "mitspielt", denn ich habe 2 Hunde und der Anschaffung eines 3. stimmte sie leider nicht zu. (Alle Überredungsversuche schlugen leider bei ihr fehl - sie hat zwar Hunde auch sehr gern, ist aber nicht so ein Wolfs- und Hunde-Narr, wie ich es einer bin) .
Mich hätte auch das Alter von 20 Monaten nicht gestört. Und nun ist es sogar ein 20 Monate alter Welpe. Hoffe, dass der kleine Kerl ein neues Rudel findet.

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff
... Ich habe ziemlich ausführlig mit ihm gesprochen ... , dass er ausführlich beraten war aber es nicht geglaubt hat, was ein TW anrichten kann und deswegen hat er jetzt Problemen.
... Hieraus kommt wieder, wenn man als Züchter die Leute gut beratet oder sehr gut beratet, es doch noch Leute gibbt, die es nicht glauben möchten dass ein TW einen ganz andere Hund ist, wie andere Rassen und wenn man alles negative von diese Rasse herausfordert, sie doch mal denken das es nicht war ist was erzählt worden ist. ...
Grüssen, Letty
Letty,
Du sprichst mir aus dem Herzen und bestätigst hier in Deinem Beitrag das, was ich auch schon oft (sicher mit anderen Worten) gesagt habe. Schade nur, dass das von einigen, dieser "liebe Kuschelhundefraktion", hier im Forum immer als schlechtreden der Rasse hingestellt wird. Man erkennt gar nicht, dass es, zumindest mir, im Grunde nur um Aufklärung, richtige Darstelluzng und vor allem um den TWH geht. Der TWH ist nuneinmal ein ganz anderer Hund! Und wenn man ihm das bieten kann, was er verlangt, hat man das Beste, was es überhaupt gibt.

Das es trotz guter Aufklärung durch den Züchter, wie Micha Dir ja bestätigte, zur Abgabe des TWH kommt und Käufer (hier Micha) dem Züchter nicht geglaubt hat, ist leider bedauerlich. Sehr lobenswert ist es aber, dass er sich um einen geeigneten neuen Besitzer bemüht.
Andererseits bestätigt mir das wieder, was die unrealistischen Darstellungen, insbesondere der hier im Forum agierenden "liebe Kuschelhundefraktion" anrichten, die jeden Andersdenkenden beschimpfen, die Rasse schlecht zu machen und nicht begreifen wollen, worum es wirklich geht.