View Single Post
Old 26-10-2005, 11:38   #8
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Outlaw-T,

eigentlich ist es ja zwecklos, sich mit einem wie Dir auseinanderzusetzen, weil Du im Grunde weder richtig lesen und noch verstehen kannst und willst, worum es mir eigentlich geht!

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo
ich frage mich echt , wie du über die Rasse denkst und den Club denkst ...
... wenn Du des Lesens und Verstehens mächtig wärst, dann wüßtest Du es.

Quote:
Auf der einen Seite willst du , das die Rasse real dargestellt wird (wenn auch nur einseitig als Wolfsmix) ...
... wo liest Du denn das bei mir heraus?
Sicher habe ich persönlich, auch auf Grund mir bekannter Auffassungen und deren Veröffentlichungen zu dem Thema von Experten, so meine Bedenken, was die FCI so früh als Rasse anerkannt hat.
Sie hat es aber, und so erkenne ich das auch an!!!

Quote:
... auf der anderen Seite soll sie nicht von einem Weltverband anerkannt werden ...
... langsam zweifle ich an Deine Auffassungsgabe. Was Du so alles in Beiträge hineininterprtierst, ohne zu verstehen, worum es eigentlich geht ...

Quote:
... Wenn ich so deine und Christians Beiträge lese , dann ist der TWH wirklich ein ausergewöhnlicher Hund , aber nicht im positiven Sinne ... Er wird jedesmal als ein " Schwererziehbares Monster " hingestellt ...
Tut mir Leid, soviel D... ... ein Monster, ein ziemlich dä... bist höchstens Du, nicht der TWH.

Quote:
... immer wieder einrede das der TWH ein Wolf ist , dann wird er auch einer ( zu mindest in meinem geistigen Wahn ) ...
... schau mal hier herein, Du Superhirn,

http://www.canislupus.de/index.php?u...p=2&vm=0&vvm=0

... dann wirst Du feststellen, das jeder Hund, vom Dackel bis zum Pinscher, ein Wolf ist, nämlich ein canis lupus familaris ...., den es in ..zig Rassen gibt!

Quote:
... Ist ja nicht mehr anzu hören dieser Blödsinn !!!!!
Blödsinn habe ich bisher nur von Dir vernommen, leider ...

Quote:
Der VDH ist nun mal maßgeblich für eine Rasse ( warum das so ist will ich hier auch nicht erörtern ) ..
... sicher, weil Dir hier die Argumente, das Hintergrundwissen und die geschichtlichen Zusammenhänge im Hundewesen völlig unbekannt sind. ...

Quote:
... Fakt ist , wenn man mit seinen Hunden weiter kommen will , kommt man um den VDH nicht rum . ..
... da solltest Du mal Deinen Horizont über den Club/VDH-Tellerrand erweitern und Dich über die gute Arbeit anderer Verbände / Vereine informieren. Schau mal genau hier herein:

http://www.schlittenhunderennen.de/

Der Präsident dieses Verbandes, erfolgreicher Züchter und Schlittenhundesportler mit Huskys und Malamuten, hat mit seinem Verband nach über 35 jähriger VDH Zugehörigkeit den VDH verlassen. Kannst den Wolf-Dieter Polz gern anrufen. Er wird Dir sicher gern erklären, warum der VDH nicht das Nonplusultra ist, und das es sehr gut auch ohne VDH gehen kann.

Besser wäre allerdings, wenn alle Hundezucht-, -sport und-Dachverbände zusammenarbeiten würden, und der VDH seinen monopolistischen Alleinvertretungsanspruch aufgeben würde. Das wäre nämlich im Sinne des gesamten Hundewesens in D vernünftig.
Aber ob Du das, was ich hier und an anderer Stell schon mehrfach geschrieben habe, verstehen wirst, daran zweifele ich ...

Den Beitrag von Letty hast Du offensichtlich ja auch nicht verstanden ...

PS.:
Mußte mir mal Luft machen. Denn Outlaw-T´s Beiträge sind genau die Beiträge, über die Jeder Neuling hier nur den Kopf schütteln kann.