Ich komme auf einen Abgabetermin von 12 Wochen, weil ich das nuneinmal für den richtigen Termin halte einen Hund von Mutter ud Geschwistern zu trennen. Dafür habe ich genauso meine Gründe, wie Ihr dafür den Hund früher abzugeben. Mein erstes Posting ging von einem 12 Wochen alten Tier aus und war folglich sachlich korrekt nur hätte ich eben die Größe n nämlich das Alter von dem ich ausgehe angegeben müssen. Ich bin von meiner persönlichen Prämisse ausgegangen und behaupte sogar, dass dies jedem einmal passiert.
Das tut mir leid.
Ich denke ich hab das Recht 12 Wochen als richtigen Abgabetermin zu empfinden genauso wie Ihr von einem früheren Zeitpunkt ausgeht.
Eine Bitte an Christian:
Es wäre äußerst zuvorkommend von Deiner Person, wenn Du auf Unterstellungen um mich in dein Bild eines jungen, dummen Mädels zu pressen verzichtest.
Ich habe an keiner Stelle auf deutsche Züchter verwiesen, sondern auf "einen Züchter von dem Dich keine internationale Grenze trennt" laut Ankes Profil wäre dies ein französischer Züchter, da ich aber nicht sicher weiß wo sie genau lebt habe ich diese Formulierung gewählt. Ich hätte auch schreiben können "lass das mit dem Zücjhter, hol Dir einen hund aus dem Tierschutz!" aber WAS bitte hat meine persönliche Meinung in einer Themengebundenen Diskusion zu suchen?
Also Christian: es gibt eine Menge Gründe micht nicht leiden zu können und zu kritisieren (ich bin jung, sitze im Rollstuhl, halte nichts davon einen Hund beim Züchter zu kaufen und besitze die Frechheit einen 9 Monate alten THW-Rüden aus dritter Hand aufgenommen zu haben und mit ihm klar zu kommen

) also such Dir was aus, das Du an mir kritisieren möchtest aber denk Dir bitte nichts neues dazu, das sollte man in Deinem hocherwachsenen Alter nichtmehr nötig haben. Denn wer mich kennt weiß sehr genau, dass ich niemals bewußt auf einen Züchter verweisen würde.
lg Fraukie