View Single Post
Old 28-10-2005, 11:43   #15
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Hallo Norbert,

warum ist das, was Petra geschrieben hat harter Tobak? Ich habe schon den Eindruck, das von Dir nur Non-VDH-Zückter gepriesen werden. Und es ist auffällig, das alle VDH Züchter Hunde die von ihnen stammen zurücknehmen. Vielleicht ist das ein gangbarer Weg für alle Züchter.
Ebenfalls auffällig ist, das meist Halter von Non-VDH-Züchter Probleme mit Ihren Hunden haben. Sicherlich sind die Zahle nicht repräsentativ, aber eine Tendenz zeichnet sich schon ab. Waran dies liegt, das es sich hier abzeichnet das es leider öfters Probleme bei Haltern von Hunden von Non-VDH Züchtern gibt wäre sicherlich interessant. Andere Halter sehen ihre Hunde als nicht so problematisch an.
Ich konnte zumindest bisher keinen Vorteil von Non-VDH Züchtern zu der praktizierten Zucht der VDH-Züchter sehen, bzw. mir konnte auch noch keiner einen sagen... zum Wohle der Hunde dieser Rasse.

Übrigens Norbert: Es werden von allen Rassen viel zu viele Hunde in das Tierheim gebracht. Die ursprünglichen Rassen sind davon nur ein kleiner Prozentsatz. Meist lassen sich diese nur schwerer vermitteln, wenn die Hunde nicht mehr Welpen, bzw. Junghunde sind.

Viele Grüße

Markus