View Single Post
Old 13/11/03, 13:17   #20
Julia
Guest

Ina, ich bin nicht der Typ der sich leicht aufregt,
da brauchst du nicht von dir auf andere zu schließen.
Aber was an meinem Beitrag, der sich gar nicht direkt auf die Statistik bezieht sondern auf die dazu gemachten Aussagen, verstehst du nicht daß du mir anräts die Statistik noch mal durchzulesen?

Und was Steffens Aussage über seinen Zehnerwurf betrifft, wonach 5 tot sein müssten sag ich nur eins: wenn du sechs Münzen in die Luft wirfst, müssten nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit drei auf dem Kopf und drei auf der Zahl landen. Wenn du nun den Praxistest machst wirst du aber feststellen, daß es ganz anders läuft. Z.B landen auch mal alle sechs auf dem Kopf, usw. Will sagen: es sagt gar nichts aus das du alle zehn Welpen durchgekriegt hast und Heiko "nur" 50 %. Der Vergleich hinkt sowieso, weil hier E I N Wurf mit sechsen verglichen wird. Möchte dich mal erleben wenn dir mal ein paar wegsterben. Hoffentlich gibst du es dann auch an, nicht daß du dich jetzt irgendwo reingeredet hast.

Übrigens, da hier immer so viel davon geschrieben wird TW`s müssten körperlich wie ein Wolf sein und geistig wie ein DSH: die Welpensterblichkeit bei Wölfen liegt bei bis zu 80 % ,und das nun nicht gerade zum Nachteil der folgenden Generationen.

Ausserdem kommt mir das ganze Thema langsam spanisch vor. Erst kommt ein Artikel raus der eigentlich gar nichts aussagt, dann eröffnet ein Züchter der schon mal problemlos einen Zehnerwurf durchgebracht hat ein Thema das sich so anhört als wenn ihn die blanke Angst beim Schreiben begleitet hat ,und bei dem er später aussagt wie weitsichtig er doch ist daß er seine Hunde auf Herpes hat untersuchen lassen, dann wird darauf geantwortet in einer zielgerichteten Art und Weise die für mich nur einen Schluss zulässt. Wer genau darüber nachdenkt wird zu dem selben Resultat kommen.

Reply With Quote