View Single Post
Old 01-11-2005, 17:37   #26
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hi Nicole,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Wenn ich deine Erfahrungen von der Grenze lese, dann kann ich nur nüchtern feststellen, dass ihr euch doch wohl mehr oder minder selbst verrückt gemacht habt, oder? Ihr wart wie du sagst ja auch mental gar nicht eingestellt, den Welpen mitzunehmen. Aber nüchtern reduziert auf was eigentlich Grenztechnisch passiert ist, ist der Welpe aus dem Auto genommen worden, noch ist er offensichtlich zur Kenntnis genommen worden, noch wurde seine Täto-Nr. kontrolliert, richtig? Nachdem euer anderer Hund die Grenzerin angebellt hat, hätten sie euch ja auch "auseinander" nehmen können.

Mein Vorschlag war ja, nehmt einen Hund mit, das lenkt auch etwas ab. Aber wie gesagt, wenn du einen Impfausweis dabei hast, dann passiert nichts! Und Tollwurt muss bei einem kleinen noch nicht geimpft sein.

Also, gelassen an die Sache rangehen. So ein bißchen erinnert mich das daran, dass manche, wenn sie schon einen Polizisten oder Polizeiwagen sehen, ein schlechtes Gewissen bekommen. Das Gefühl habe ich auch manchmal, gebe ich gerne zu. Oder man fährt dann genau 50 km/h.

Also selbst dein Beispiel bestätigt doch nur, dass nichts passiert, selbst wenn ein Hund einen Offiziellen anbellt! Und um ehrlich zu sein, was sollen denn die 3 Grenzer machen?! Es war nichts los, also schauen sie mal, was ja auch ihre Aufgabe ist.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote