View Single Post
Old 01-11-2005, 19:18   #44
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hi Christian,

hier genau zu diesem Thema eine Kopie aus einer PN von heute an Markus, der mich genau das gleiche fragte:

"Zitat:
Quote:
Und meine zweite Frage: Warum nehmen alle VDH-Züchter bei de TWHs Hunde zurück und Frau Böhme weigert sich?

Nach Rücksprache mit Frau Böhme muss ich Dir dazu folgendes sagen, dass sie sich nicht grundsätzlich weigert. Nur, es gab bisher keinen Grund dazu.

1. Von Donkert, der im Tierheim gelandet ist, hat sie erst hier im Forum erfahren, weil der Besitzer vertragswidrig gehandelt hat! Sie hat sich ebenfalls sofort um einen neuen Besitzer bemüht und Donkert auf ihre HP als Notvermittlung genommen und zum Tierheim verlinkt.

2. Herr Stockinger hat Frau Böhme angerufen und mitgeteilt, dass er seinen Hund an eine Frau nach Leipzig verkauft, weil er mit ihm nicht klar kommt. Vom Angebot im Internet bei Kijiji hat sie ebenfalls erst im Nachgang (von mir) erfahren. Es war von Herrn Stockinger nie die Rede bzw. Bitte geäußert worden, dass Frau Böhme den Hund zurücknehmen sollte. Zwischenzeitlich hat er sich wohl sowieso anders entschieden - er behält Percy .

Markus, wie Du siehst, sollte man immer beide Seiten hören und nicht gleich alles für bahre Münze nehmen, was irgendwo geschrieben / gesagt wird. Manches stellt sich hinterher immer ganz anders heraus.
Auch Du, Christian, solltest immer beide Seiten anhören, nur ein gut gemeinter Ratschlag, der für Dich als Anwalt sicher selbstverständlich ist.