Na Markus, freue mich, dass du so lammfromm schreibst... Aber ich muss dir recht geben. Es gibt Züchter, die mehrere Rassen züchten und die können sich nicht um alle Hunde kümmern. Wenn jemand mehrere Rassen züchtet, tut er dies um Geld zu verdienen und die Züchter stehen auch dazu. Wer dort einen Hund holt, darf dann aber nicht anfangen das Gegenteil zu behaupten. In der Regel nimmt so ein Züchter keinen Hund zurück, weil er gar keinen Platz dafür hat und das hat der Züchter auch beim Verkauf klar gemacht. Keine Regel ohne Ausnahme und so weiß ich aus eigener Anschauung, dass auch Frau Böhme schon TWHs zurück genommen hat.
Den Teil der TWHS, den ich von dort kenne, ist lammfromm und auch eine von uns allen geschätzte Züchterin aus Polen hat auch dort von einem 8 1/2 jährigen Rüden decken lassen, der eine Seele von Hund ist. Myla hat mit ihm schon ein Wochenende verbracht, weshalb ich das beurteilen kann.
Bei 5 oder 6 Züchtern in Deutschland ist es ja erfreuchlicherweise nicht so anstrengend, sich die Züchter anzuschauen.
FRauke, ich gebe dir natürlich recht, dass ein Hund vom 5. bis 9 Monat vieles oder alles vergessen kann. Würde mich freuen, dich mal irgendwann und irgendwo kennen zu lernen. Du musst gewissen Fähigkeiten haben. Deine Gelassenheit scheint das Leben einfacher zu machen. Das ist beneidenswert. Ich muss gestehen, dass mir ab und an meine Grenzen aufgezeigt werden. Ich lerne jeden Tag dazu.
gute Nacht
"Herr Berge" - Christian
|