Hallo Ihr!
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hier manchmal etwas alleine fühle.
Ich habe einen "gebrauchten" TWH und sehe immerwieder, dass dies hier irgendwie kaum ein Thema zu sein scheint, zwar taucht ab und zu mal auf, dass ein TWH abgegeben wird aber bei der Anschaffung geht es irgendwie ausschließlich um "Züchterware", die (meiner Meinung nach übel lange) Liste geplanter Würfe steht über der Vermittlung heimatlos gewordener oder werdender TWHs, erkundigt sich ein Neuling nach der Rasse wird er aufgefordert sich verschiedene Züchter anzuschauen, schnell ist die Rede von einem Hunde"kauf", viele hier schreiben, wenn sie von ihren Hunden reden "Wuff vom Zwinger de sowieso" statt ihren Hund einfach beim Rufnamen zu nennen.
Warum das so ist, da habe ich meine eigenen Theorie zu, die ich hier nicht ausführen möchte, weil ich nicht hier bin um Streit zu suchen [dass ich Züchter (ausgenommen solche, die Gebrauchshunde und nur Gebrauchshunde züchten) nicht mag, alle meine Hunde aus dem Tierschutz habe und kein Verständnis für Leue die sich ihren Hund beim Züchter holen, ist ja hinreichend bekannt].
Vielmehr interessiert mich, diesen Thread dazu zu nutzen um mich mit anderen auszutauschen, die auch einen "gebrauchten" TWH haben.
Also los! Meldet Euch! erzählt mir Eure Erfahrungen!
Ich bin doch hier sicherlich nicht die Einzige
lg
Frauke und Rudel