Thread: Gebrauchter TWH
View Single Post
Old 02-11-2005, 10:39   #4
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Hallo Frauke,

es gibt hier einige, die einen „zweite Hand“ TWH haben. Es sind aber nicht viele. Ich denke dies hat verschiedene Gründe. Ersten gibt es nicht sehr viele TWH in Tierheimen, das liegt auch mit am zweiten Grund. Es gibt von dieser Rasse nicht viele Hunde. Und ich denke es nehmen sich einige Leute, wie auch der Club, Hunde die ein neues Zuhause suchen tatkräftig an.
Wenn es allerdings keine Züchter gäbe hätten wir nur noch eine Rasse von Hund. Du hättest also auch keinen TWH. Wie Petra sachlich darlegte ist wolfdog.org nun mal eine Internetseite die sich mit einen FCI-Rassehund beschäftigt.

(Wo hat Dich Petra beschimpft?)*verdutzt dreinguck*????

Aber warum sollte sich bei einer konsequenten Hunde-Erziehung ein TWH nicht auf seinen neuen Halter einstellen können? Ich denke hierzu hast Du schon sehr viel Erfahrung machen können.
Viele hier kennen die Hunde der anderen. Wenn die Namen der Hunde fallen, kann man auch die Personen besser zuordnen, falls man diese nicht „besser“ kennt.
Das zu viele Hunde zu vermitteln hier in wolfdog.org stehen ist sicherlich traurig. Aber nicht alle davon leben in einen Tierheim oder ähnliches! Viele davon, wenn nicht sogar der größte Teil lebt im Rudel bei den Züchtern,. Allerdings fällt wie schon öfters hier im Forum erwähnt auf, das es meist immer wieder die selben Züchter sind die viele Hunde hier zu vermitteln haben.

Viele Grüße

Markus