Hallo Frauke
Ich habe deine Frage hier sehr wohl verstanden - ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Dennoch habe ich mir "frecherweise" halt erlaubt, hier meine Gedanken - welches du so nett als blahfasel bezeichnest - darzulege.n Ich habe dich wirklich nirgendwo auf irgendeine Weise angegriffen und bin doch etwas erstaunt über deine heftige Reaktion. Bitte entschuldige vielmals, sollte ich dir damit auf die Füsse getreten sein... Dennoch stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe.
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Empfinde ich persönlich als inkonsequent. Entweder Tierschutz oder Vermehrer...
Tja, das ist nunmal der springende Punkt. Ich wünschte mir auch schon länger einen TWH bzw TWH-Mix...
|
Inkonsequent und unehrlich finde ich, auf Züchter zu schimpfen - und sich selber einen TWH, also einen Rassehund, zuzutun, weil man eigentlich schon lange einen wollte.
Frauke - ohne Züchter gäbe es keine TWHs, auch nicht in der Notvermittlung oder im Tierheim.
Quote:
Du arbeitest mit zu vielen alten Vorurteilen, die längst nicht mehr stimmen und durch nahezu jeden Hund in meinem Bekannenkreis widerlegt werden.
|
Eigentlich arbeite ich im Tierheim - und habe fast jeden Tag mit diesen Hunden zu tun, wie auch mit den Menschen, die im Tierheim vorbeikommen um sich Hunde zu holen...
Quote:
Die Zeiten "Abenteuer Tierheimhund" sind also vorbei, wenn man sich die Mühe macht weiter als bis zum nächsten Tierheim zu schauen. ?
|
Und die Hunde im nächsten Tierheim sollen ruhig "vergammeln" - wie du so schön sagtest -, weil es im übernächsten Tierheim die wundervollen Hunde gibt...
Quote:
..., dass es im Tierschutz fast ausschließlich alte, gestörte Hunde ohne nennenswerte Abstammung gibt an.
... Und ein Hund der aus Deiner Sicht von einem "schlechten" Züchter kommt darf dann also ruhig im Tierheim vergammeln?
|
Du solltest vielleicht ein wenig weniger interpretieren - sondern eher das geschriebene richtig lesen. Ich habe weder das eine, noch das andere an irgendeiner Stelle gesagt - bitte lege mir nicht Worte in den Mund.
Quote:
Aber ein 5 Monate alter Hund ist ja schon ein "älterer" Hund und mit HD ... nein, also das möchte der gängige TWH Halter nun wirklich nicht, schade für diese Fraktion?
|
Ein hoch auf die edle Retterin, die sich des armen Hundes erbarmte... Schade für deine Vorurteile gegenüber Leuten, die du eigentlich gar nicht kennst...
Tut mir leid, dass was du aussagst und das was du schreibst wiederspricht sich doch an einigen Punkten, finde ich, und passt für mich irgendwo nicht so ganz zusammen...
Und nun - viel Spass beim Erfahrungsaustausch...
Sicherlich ganz interessant für neu an der Rasse interessierte - die sich ja eigentlich keinen Rassehund zutun sollten, um die Vermehrer nicht zu unterstützen...
Petra
PS - mit "ältere" - extra in " " gesetzt - meine ich Hunde, älter als Welpenalter.