Och Petra, langsam wirst Du wirklich angreifend und das nervt, wo cih grad so gute Laune hab
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Ich habe deine Frage hier sehr wohl verstanden - ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Dennoch habe ich mir "frecherweise" halt erlaubt, hier meine Gedanken - welches du so nett als blahfasel bezeichnest - darzulege.
|
Das mit dem blahfasel bezog sich übrigens nicht auf deine Meinung sondern darum, dass ich nichts davon halte in einem Thread sinnfreie, themenfremde Debatten zu führen, entschuldige, wenn sich das las als bezöge es sich auf Deine Meinung.
Quote:
Ich habe dich wirklich nirgendwo auf irgendeine Weise angegriffen und bin doch etwas erstaunt über deine heftige Reaktion. Bitte entschuldige vielmals, sollte ich dir damit auf die Füsse getreten sein... Dennoch stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe.
|
Meiner Füße bedarf ich nicht, da kannst Du ruhig drauf treten.

Und sorry, natürlich fühle ich mich angegriffen, wenn in diesem To über Tierschutzhunde gesprochen wird. Sie seien älter, Problemhunde, säßen nicht ohne Grund ein, machen ein Leben lang Probleme usw.
Mit solchen Aussagen wird mein Rudel abgewertet und das auch noch fälschlich, natürlich fühle ich mich und mein Rudel da angegriffen und mein Rudel zudem noch zu unrecht schlecht gemacht, das mußt Du doch verstehen?
Quote:
Inkonsequent und unehrlich finde ich, auf Züchter zu schimpfen - und sich selber einen TWH, also einen Rassehund, zuzutun, weil man eigentlich schon lange einen wollte.
Frauke - ohne Züchter gäbe es keine TWHs, auch nicht in der Notvermittlung oder im Tierheim.
|
Was bitte ist daran inkonsequent? Wäre es nicht eher inkonsequent einem Hund der ins Rudel paßt den Zutritt zu meiner Familie zu verwehren, weil er "reinrassig" ist?
Ich hätte auch einen Mix oder wer weiß was genommen.
Als ich auf Magni traf war ich auf der Suche nach einem Hund mit HD oder ähnlichem. Auf Magni traf ich zufällig auf der Arche90 webseite, da stand er noch als "dringend" drauf und ich brauchte eben dringend inen Hund der nicht soviel Auslauf braucht (warum sprengt hier wirklich den Rahmen).
Quote:
Eigentlich arbeite ich im Tierheim - und habe fast jeden Tag mit diesen Hunden zu tun, wie auch mit den Menschen, die im Tierheim vorbeikommen um sich Hunde zu holen...
|
dann müßtest Du doch eigentlich wissen, dass da massig super Hunde im besten Alter hinter Gittern hocken und eben nicht nur Problemhunde (wenn man auch deren Existenz nicht verneinen darf).
Quote:
Und die Hunde im nächsten Tierheim sollen ruhig "vergammeln" - wie du so schön sagtest -, weil es im übernächsten Tierheim die wundervollen Hunde gibt...
|
Petra, es geht mir nicht darum die Welt zu retten, sondern einem vorhandenen Hund ein gutes Heim zu bieten statt einen "nachproduzieren" zu lassen. Ein gutes Heim kann man nur einem Hund geben mit dem man zusammen paßt und den muss man eben suchen.
Quote:
Du solltest vielleicht ein wenig weniger interpretieren - sondern eher das geschriebene richtig lesen. Ich habe weder das eine, noch das andere an irgendeiner Stelle gesagt - bitte lege mir nicht Worte in den Mund.
|
Ok, sorry für die Fehlinterpretation, abr so las es sich nuneinmal.
Quote:
Ein hoch auf die edle Retterin, die sich des armen Hundes erbarmte... Schade für deine Vorurteile gegenüber Leuten, die du eigentlich gar nicht kennst...
|
Na komm, das ist nicht fair, Du hast mich aufgefordert Dir zu erklären warum bei mir ein Rassehund lebt und so sieht es nuneinmal aus. Ich denke nicht das es da angebracht ist mir zu unterstellen ich würde mich selbstherrlich als seine Retterin dastellen, nur weil ich auf Deinen Wunsch einging und erklärte warum er bei mir lebt.
Quote:
Tut mir leid, dass was du aussagst und das was du schreibst wiederspricht sich doch an einigen Punkten, finde ich, und passt für mich irgendwo nicht so ganz zusammen...
|
tja, mehr als zu versuchen dies zu erklären ist mir nicht gegeben.
Quote:
Und nun - viel Spass beim Erfahrungsaustausch...
Sicherlich ganz interessant für neu an der Rasse interessierte - die sich ja eigentlich keinen Rassehund zutun sollten, um die Vermehrer nicht zu unterstützen...
Petra
|
Ich denke es entspricht dem Tierschutzgedanken, neue Freunde der Rasse auch dem Gedanken einen "gebrauchten" THW zu nehmen nahezubringen.
Das dies nur geht, wenn sich auch der passende Hund in der Vermittlung befindet sollte klar sein.
Als ich mich damals für TWHs und Mixe interessierte gab es keine im Tierschutz, meine Konsequenz war es eben mich für eine andere Rasse zu entscheiden aber das war MEIN Weg, der mich schleßlich, 4 Jahre später durch einen Zufall an Magni brauchte.
lg
Frauke
Quote:
PS - mit "ältere" - extra in " " gesetzt - meine ich Hunde, älter als Welpenalter.
|
Und das eben ist ein Vorurteil, mensch versteh doch dass es Leute wie mich maßlos ärgert, wenn ich auf Arbeit Leute seh, mit ihrem Welpen (welcher Rasse auch immer) von Vermehrer oder Händler.. melden sich an, stehen in der Wartezone, schauen sich die Aushänge des hiesigen Tierschutzes an und sagen "Ach guck mal und ich dachte immer im Tierschutz gibt es gar keine Welpen, wenn ich das nur mal vorher gewußt hätte..."
Da ärgert man sich eben über solche Aussagen.
Ich wünsche mir du könntest das verstehen.