Hallo Frauke,
Meine beiden sind sogenannte Second-Hand Wuffs
Anka seit einer Woche 9 Jahre, bekam ich mit 8 Monaten über eine Annonce.Geistig war sie erst 6-8 Wochen...nicht erzogen odwer sozialisiert...Sie kannte nix nur einen dunklen Verschlag und viel Schläge...damals bekam sie Panik wenn ein Mann sich ihr auf 50m näherte, Auto fahren sollte, Zug oder es in die Stadt ging.
Aber sie hat ein wundervolles liebes Wesen, dass sie nicht zum Angstbeisser machte

Es war ein langer Weg aus ihr einen Hund zu machen, der sich gelohnt hat, ihn zu gehen. Sie ist wundervoll und liebt Kinder egal welchen Alters.
Barnie habe ich seit Januar 2005, ich holte ihn aus der Notvermittlung,nachdem mein alter Mix gestorben war.
Barnie hatte ein super tolles Zuhause und eine spitzen Ausbildung
Er wurde aus beruflichen Zeitgründen abgegeben, er wäre 12-15 Stunden alleine in der Wohnung gewesen. Er war und ist ein reiner Wohnungshund.
Ich arbeite weiter mit ihm an der VPG2.
Barnie hat sich nun auch sehr gut an meine Kinder gewöhnt die er nach kürzester Zeit akzeptierte, er war ohne aufgewachsen...das Geheimnis: die Kinder fütterten aus der Hand und nur durch sie bekam er Futter.
Sein Liebling ist unser 20 mon. alter Sohn
Der wurde heute von ihm schon gebadet....
Gruss Birgit

Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke