View Single Post
Old 02-11-2005, 17:09   #62
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Hallo Herr Berge,

Sie vergasen mit Ihren Wissen darauf hinzuweisen, das auch Sie noch keinen TWH Rüden erzogen haben. Hier gestaltet sich der Gang etwas anders. Da ist es leider anders, wie mit nach einem Jahr ist alles gut.
Und warum hoffen Sie das die TWH "hundlicher" werden, nachdem Sie oben schon erwähnten das alle Hunde wölfisch sind? Soll dies anstelle des Wolfshundes zum Hundewolf führen?

Ich kann hier nur noch einmal betonen, das ich und auch die Leute in der Hundeschule das "große Lachen" bekommen, wenn es heist der TWH sei mehr Wolf und läßt sich schwerer erziehen. Woran das liegt, sollen andere entscheiden, schließlich kennen die die Fachleute und lesen sich zu tote. Meine Freundin hat sich nicht so mit zugemüllt und es sind ihre ersten Hunde die von ihr mit erzogen werden, aber da kommen praktische Ratschläge und keine theoretischen Statments. Im übrigen kommt auch sie gut mit den Hunden zurecht.

Allerdings denke ich es liegt daran, das manche einen Wolf und andere wiederum einen Hund wollen. Man sollte denen einen Hund geben, die einen Hund wollen! *grins*

Viele Grüße

Markus