Letty hat als erfahrene Züchterin mit vielen TWHS anschaulich meine Erfarhungen bestätigt. Ich kann nicht verstehen, warum ein Welpe mit 8 Wochen zu jung sein soll?! Es ist vom vdh ein selbst gesetzte Grenze, die hat aber nichts mit Grenzpolitik Hundetransport zu tun. Da vermischt du offensichtlich was. Du hättest doch keien falschen Papiere vorzeigen müssen. Ein einfacher Impfausweis hätte es doch getan.
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, darum nochmals die Nachfrage, obwohl euer Hund die Grenzer angebellt hat, haben die nichts gemacht, sondern euch durchgewunken, oder?
Ich bin Berliner und habe die DDR-Grenze als Autofahrer oft genug erlebt. Ich weiß, was es heißt, 2x Passkontrolle auf wenigen Metern, Aussteigen, Kopferraum auf, Gepäck zeigen usw. Da ist das, was nach Polen, Tschechien usw. in den letzten Jahren passiert eine Lachnummer, ehrlich. Weil man an der Grenze einen Ausweis zeigen muss, ist doch nichts schlimm dran oder? Das ist nun mal so. Ich versucht, eine nüchterne Aussage zu erfassen und nicht wie ihr euch gefüllt habt. Es war kein Angriff, sondern ich wollte eigentlich klar machen, dass selbst dein Geschildertes eigentlich von Außen betrachtet, harmlos war. Und wie gesagt, fragt doch bitte Margo und Przemek, die fahren so oft durch die Gegend und über die GRenze, wobei sie als Polen vielleicht anders kontrolliert werden, als wenn du als Westeuropäer da lang fährst, dass weiß ich aber nicht, würde ich aber nicht ausschließen.
Christian
|