Quote:
Originally Posted by hanninadina
Schade finde ich besonders, dass du aus meiner Schilderung, dass die 5 Monate alten TWHs Magni (Orpheus) und Percy Rangordungsverhalten zeigen und antesten, ob sie aufsteigen können, indem sie einmal Ex-Frauchen (von Magni) angeknurrt hat...
|
Christian STOP!
WAS bitte war an meinem Beitrag so unverständlich?
Magni ist jetzt mit 12 Monaten noch immer nicht bestrebt IRGENDWIE Einfluss auf die Rangordnung ob Mensch oder Hunderudel zu nehmen. Er ordnet sich allem und jedem unter. Es ist folgllich ausgeschlossen, dass er mit 5 Monaten irgendwen angefletscht oder ernsthaft angeknurrt hat!
Dein Gespräch mit Percys Halter in allen Ehren aber wenn Du Spekulationen über MEINEN Hund aufstellst lies Dir bitte durch, was ich darauf erwiedere und unterlasse es bitte zukünftig ihn in solchen Situationen als Referenz zu benutzen, da dies objektiv falsch ist.
Hier nocheinmal als Erinnerung (an alle Anderen entschuldigt bitte das Doppelposting aber ich möchte nicht, dass hier über Magni Dinge verbreitet und als Referenz genutzt werden, die einfach nicht wahr sind.
Quote:
Originally Posted by Frauke
...
Da hast Du etwas mißverstanden. Magni hat die Frau nicht angefletscht, sondern angeblich angeknurrt und ich schrieb schonmal, dass dies ein Mißverständnis gewesen sein muss, da Magni sich keineswegs dominant zeigt, aber viel brabbelt und auch versucht mit Tönen (plärren oder murmeln) zu erreichen was er möchte.
Da sich Magni aber generell mit der Freundin des Vorbesitzers nicht verstand fühlte sie sich eben unwohl. Aber stell das nun bitte nicht da, als habe Magni mit 5 Monaten Leute angefletscht auch wenn das in Dein Bild des TWH passen mag. Ich muss Dich enttäuschen, dem ist nicht so.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Aber genau das war ja der Hauptgrund für Micha, sich von Percy trennen zu wollen, weil er immer wieder bei seinem 6jährigen Sohn versucht in der Rangordnung hoch zu steigen. Der 6jährige wurde von ihm bedroht, so dass ihn aus der Schusslinie nehmen mussten. Wo ist denn da der Unterschied, zwischen Frau bedrohen und Kind bedrohen?!
|
Eben die Tatsache, dass Magni niemanden bedroht hat, sondern das Problem darin bestand, dass ein bestimmter Hund und eine bestimmte Frau sich nuneinmal nicht miteinander arangieren konnten. Daran ist bestimmt nicht Magni schuld auch nicht die Freundin seines Vorbesitzers, soetwas passiert einfach und ich glaube ehrlich gesagt nichteinmal, dass es allzuviel mit Magnis Rasse zu tun hat.
|
Frauke (nahezu mittig stehend doch der Kuschelhundefraktion etwas näher als der Wolfsfraktion)