Thread: Gebrauchter TWH
View Single Post
Old 02-11-2005, 21:05   #23
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Markus auch wenn du es immer wieder negierst, es ist, wenn man es einem TWH nicht abgewöhnt normal, dass er einen anspringt und seine Beißerchen liebevoll in deine Haare, Kopf, Gesicht, Hand nimmt. Es tut mir Leid, wenn du es nicht wahr haben willst, aber die Schwester deinen jungen Hündin hat es vor 10 Tagen gemacht und Miguel weiß, dass es mich nicht stört. Aber Fakt ist, sie hat es gemacht mit ihren 8 Monaten. Und Fakt ist auch, dass die Schwester von deinem Rüden, es bei mir und meinen Kindern auch gemacht hat. Ich bin erstaunt, dass du mich im anderen string belehrst bzw. behauptest ich würde immer von dritten Hunden reden ohne dabei gewesen zu sein. Was machst du denn gerade, bist du im Harz im Herbst 2003 dabei gewesen?! Ich denke schon, dass ich darauf vertrauen kann, was mir ein Toni Seiler sagt und nicht nur mir, sondern vor 45 Seminarteilnehmern. Nur mir gegenüber hat er es vertieft in einem persönlichen Gespräch.

Und dass du weniger oder keine "Probleme" hast, liegt an deiner konsequenten Einstellung " DEm Hund mal auf den Kopf hauen" und ansonsten nutzt du nach deinen Worten ja auch einen Zwinger. Jeder so wie er es braucht. Ich gebe gerne zu, dass bei dem was ich so erlebt habe, auch manchesmal dran gedacht habe, mir einen Zwinger zu bauen. Aber bisher habe ich es 20 1/2 Monate ohne geschafft und unser Haus sieht auch ganz manierlich aus. 8 Augenpaare sehen halt immer, was so passiert. Manchesmal waren wir nicht schnell genug, aber Zeit halt alle Wunden und ich erinnere mich überwiegend nur an die schönen Sachen.

Frechheiten gegenüber einer Rasse ist eine Aussage, die jemand treffen kann, der von Hunde- und Wolfsverhalten nicht soviel weiß, sonst würdest du es nicht in Abrede stellen, dass ein junger nicht oder schlecht erzogener Hund, der einem Verschlag - zumindest inder Phase wo ich da war -, völlig normal und natürlich Menschen anspringt und sie zwickt. Du solltest dir mal die Mühe machen mit Leuten zu sprechen, die Wölfe groß gezogen haben. Da findest du auch Kratzer, blaue Flecke an der Tagesordnung. Ich weiß auch nicht, was daran schlimm ist, dass ist Natur pur! Und dass ist eben das schöne an der Rasse! Denn sonst könnte ich mir einen graune Schäferhund holen.

Das wir auf keinen grünen Zweig kommen, Markus, weiß ich. Aber werf mir nicht Sachen vor, die du selbst tust.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote