View Single Post
Old 02-11-2005, 21:23   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

FRauke, ich habe mit dem Ex-Halter deines Magni auch mehrmals telefoniert, weil ich es mein bestreben ist, herauszufinden, wie die Möglichkeiten sind, dass die Familie den Hund behält. Bei Micha ist es mir ja mit der Hilfe von Norbert und ein paar anderen ja auch gelungen! Und glaube mir, kein Mensch gibt einen gewollten TWH-Welpen weg, weil er 1x das Frauchen angeknurrt hat! Es war auch nicht nur anknurren, sondern er hat sie auch von hinten angesprungen! Ich gehe mal davon aus, dass er dir nicht alles erzählt hat, weil er schon gemerkt hat, dass Magni es bei dir gut haben wird. Und denk mal drüber nach, er hatte noch eine ausgebildete 8 Jahre alte Mali Hündin.

Ich poste hier nicht, dass Magni bei dir in einem Rudel mit 3 anderen erwachsenen Hunden versucht in der Rangordnung hoch zu steigen. Er wird genug damit zu tun haben, sich zu behuapten in den vorher bestehenden Rudel! Hunde sind Opportunisten. Sie erkennen schnell, wie die Situation ist und nutzen diese aus.

Also übertreib nicht so, ich habe nicht von der Haltung bei dir gesprochen, sondern habe ganz konkret auf den 5 Monate alten Welpen bezogen! Du selbst hast doch angegeben, wann du ihn bekommen hast, nicht mit 5 Monaten, sondern mit 9 oder? Dass sich ein Junghund in einem Rudel wie bei dir wieder anders verhält, als in einem Haushalt mit 2 Personen und einer Hündin, liegt doch wohl auf der Hand. Also kannst du die ZUstände nicht vergleichen und kannst nicht abrede stellen, das es so gewesen ist! Denn nochmal, kein Mensch gibt ein halbes Hühnchen von 5 Monaten weg, wenn nicht etwas vorgefallen ist. Und die Toleranzgrenze ist nunmal bei anderen Menschen anders, als bei dir! Und das kannst du denen auch nicht absprechen.

Heiko, ich betone, dass Alter von Myla deshalb, weil ich auch das ein oder andere Mal ernsthaft erwogen habe, mich von Myla zu trennen. Das gebe ich offen zu. Und warum, weil mir vorher kein Mensch gesagt hat, dass konsequenz allein nicht ausreicht. Denn auch einen Briard musst du konsequent erziehen, im Grunde jeden Hund. Aber mit einem jungen TWH in einem Haus und nicht im Zwinger zu wohnen, erfordert mehr als nur Konsequenz. Wie hat Margo mal gesagt, man braucht eine Menge schwarzen Humor. Und genau dass ist es. Es ist besser, das vorher zu wissen.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote