Quote:
Originally Posted by Heiko
Liebe Frauke,
weißt du mittlerweile eigentlich noch worum es dir hier geht. Deine Besserwisserei in allen Ehren.
Eigentlich ging es dir in dem Thema doch um "gebrauchte TWs" und Tierschutz, was schon wieder abhanden gekommen zu scheint. :P
Nimm dir doch einfach mal eine Pause, vielleicht fallen dir dann noch andere Varianten ein die zur Diskussion nützlicheres beitragen. 
|
Herzlichen Glückwunsch zu dem überflüssigsten Beitrag dieses Threads! *handschüttel* Du hast Dich erfolgreich(!) bemüht auf die lästigen Sachinformationen zur Verzierung persönlicher Beleidigungen gänzlich zu verzichten

Gratulation für herausragende Leistungen in fehlender Höflichkeit, Du bist mein ungeschlagener Held der Stunde
Im Übrigen erlaube ich mir mal auf Dich nicht näher einzugehen.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich erlaube mir ganz vorsichtig zu fragen, warum du so viel Wert darauf legst, dass Leute schreiben, die einen gebrauchten TWH aufgenommen haben? Meinst du diejenigen müssen mit anderen Problemen fertig werden, als Leute die selbst einen TWH groß gezogen haben?! Wo ist der Unterschied, das habe ich nicht ganz verstanden.
|
Christian:
genau das ist es ja, was mich interessiert.
Ich denke bei Schlittenhunden ist es tatsächlich meistens so, dass ein "Gebrauchthund" keine großartig anderen Probleme macht als ein selbst aufgezogener (hab ja beides da und kenne auch Vergleichsfälle aus dem Bekanntenkreis)
Mich interessiert einfach wie das bei TWHs ist. Daher interessiert mich an Birgits Hunden ja auch, wie ihre Hunde auf das neue Umfeld ud die veränderte / neu gewonnene Bezugsperson reagiert haben. Denn das ein Welpe sich an seine Bezugsperson bindet ist selbstverständlich, aber wie sieht das bei erwachsenen Hunden aus?
lg
Frauke