Thread: Gebrauchter TWH
View Single Post
Old 02-11-2005, 22:16   #26
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Quote:
Originally Posted by FreierFranke

Was wäre wenn es keine Züchter gäbe? Dann gäbe es nur noch eine Art von Hund! Warum hast Du dann einen Rassehund gewollt und sogar darauf gewartet?

Markus
Na "drauf gewartet" ist falsch ausgedrückt (sorry!) immerhin hab ich mich damals einfach für einen andern Hund entschieden und dann für noch einen anderen und noch einen.. und dass der 4. (der nie geplant war) dann ein TWH wurde war wie schon beschrieben, ein Zufall, wenn auch einer decn ich nicht bedaure (Wenn ich recht nachdenke bin ich an jeden Einzelnen mehr oder minder durch Zufall gekommen

Bedürfnisse wachsen aus Möglichkeiten.
Ich habe mir unter den vorhandenen Hunde"typen" einfach welche "ausgesucht" (auch übertrieben alle sind sie das was zu mir paßt aber keiner wäre mir bei Realkontakt aufgefallen
Würde es nur eine "Sorte" Hund geben (was unwahrscheinlich ist, da die Gebrauchshundezucht das Vorhandensein unterschiedlicher Typen vorraussetzt und es immer Rassen und Mixe in die eine oder andere Richtung geben würde). Hätte ich den ersten Hund nach einem der zu mir paßt ausgewählt und jeden weiterren nach Rudelkompatibilität Also nicht viel anders als wie geschehen nur eben ein weniger breites Spektrum.

Lg
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote