Senior Member
|
Hallo Christian,
warum ärgerst Du Dich, dass Dein Antrag abgelehnt wurde, war doch zu erwarten, oder ?
Als ich (seinerzeit sinngemäß) schrieb, der Club will unter sich sein, keine andere Meinungen und "im eigenen Saft" schmoren, wurde ich massiv "belehrt". Und nun siehst Du die von mir geäußerte Realität!
Nein, es geht dem Club keineswegs um die Rasse TWH , um Zusammenarbeit aller am TWH Interessierten , um Meinungsvielfalt , Zusammengehörigkeit trotz verschiedener Meinung - nein darum geht es nicht!
Nein, es geht nur um Anerkennung und Aufnahme in den VDH, um anerkannte Papierchen, um Züchterlobby und um Welpenabsatz / Geldverdienen! Und da hat auch Frauke mit ihren Aussagen absolut Recht!
Allerdings bin ich überzeugt, dass es sicher den Einen und Anderen, auch Züchter(!) , ehrlichen Herzens um den TWH geht.
Und wer hier wirklich nur Unruhe stiftet, Unfrieden hervorruft etc. wird jedem hier, der etwas länger dabei ist, und die einzelnen Themen neutral verfolgt, klar.
Die, die mir (und auch Dir, Christian, dem Dieter und noch eineigen) die Unruhestifterschaft vorwerfen (nicht war Smartwolf, Outlaw-T, Markus, Heiko, Petra, ... ), haben es andererseits nicht einmal nötig auf konkrete Fragen in meinem Stateman im Forenthema "Ich finde es erschreckend, .."
( http://www.wolfdog.org/php/index.php...r=asc&start=15 )
zu reagieren und etwas Konkretes hervorzubringen. Warum wohl?
Also, Christian, ärgere Dich nicht. Du hast doch in Bad Fallingbostel TWH-Besitzer kennengelernt, die ihre TWH über alles lieben, die durchweg mit ihren TWH klarkommen, die wissen, wie mit TWH umzugehen ist, und wie Interessenten über alle eventuellen und möglichen Verhaltensweisen eines TWH aufzuklären sind, ohne Beschönigungen, aber auch ohne Übertreibungen.
Und an Veranstaltungen wie Harzwanderung, 40 km-Lauf etc. können wir sicher trotzdem teilnehmen, da es ja dort wirklich um den TWH geht. Und auch dort können wir sicher mit weiteren TWH-Besitzern ins Gespräch kommen, die sich hier im Forum aus uns bekannten Gründen nicht mehr aktiv beteiligen.