Christian,
bevor ich mich am Wochenende in die Oberlausitz verabschieden werde und mich mit Ilka Reinhard und Gesa Kluth und anderen dem relevanten,wichtigen Wolfsschutz,nicht dem Deiner Wunschträume und Fantasien widmen werde, noch ein letztes und einmaliges Posting.
Dann ist es besser sich wie so viele wieder zurückzuziehen.
Es gibt ja auch noch das gute,alte Telefon.
Was mir in den letzten Wochen und ganz besonders Tagen aufgefallen ist,das ist Dein fortschreitender Wahrnehmungs- und Realitätsverlust.
Du nimmst Dinge und Realitäten nicht mehr wahr und bastelst Dir Zusammenhänge so zusammen,daß sie in Dein Weltbild, das du anderen aus Geltungssucht in oberlehrerhafter- und bisweilen unverschämter und anmaßender Form,siehe Frauke und anderen aufzwingen willst,passen.
Deswegen würde ich noch gar nicht einmal sagen daß Du bewußt lügst oder Dinge verdrehst.
Außer Deinem Hund tut mir Deine Umwelt und ganz besonders Deine Familie leid.Das ist ernst gemeint,denn Menschen kommen bei mir immer noch vor den Hunden.Sie alle müssen Deinen "Kreuzzug" ertragen dem Du offensichtlich Dein Leben gewidmet hast.
Das alles erinnert mich sehr an den Ritter von der traurigen Gestalt,Don Quixote de la Mancha.
Du weißt was ich meine ?
Eine Frage zwischendurch,wo nimmst Du eigentlich als Anwalt mit eigener Kanzlei die ganze Zeit für Deinen Haßfeldzug her ?
Ein paar andere Dinge noch,ob Du auf irgendwelche Treffen gekommen wärst hatte ich nie zu bestimmen,da überschätzt du meinen Einfluß.
Das hatten Die jeweiligen Grundstückseigentümer und den Kommentar der Eigentümer unseres Spezialzuchtschaugrundstückes zu Deiner Person möchte ich Dir in der Öffentlichkeit ersparen.
Eine andere Sache ist,daß ich in meiner Freizeit nicht gerne Menschen wie Dich um mich haben möchte,die wie man bei uns in der Pfalz sagt "nicht hinten wie vorne" sind.
Ich hoffe das gestehst Du mir zu.
Was ich allerdings möchte sind Leute im Klub oder auf Veranstaltungen die auch andere Meinungen und Ansichten vertreten und mit denen man streiten und diskutieren kann.Aber auf ehrliche und faire Weise.
Es ist ein Unterschied ob jemand eine andere Meinung vertritt oder aus Geltungssucht und Wichtigtuerei nur Unruhe stiften möchte.
Dieses Phänomen kennen wir ja auch von vielen Kommunalpolitikern.
Ich bin zwar nicht im Vorstand,aber dies ist eine Einladung an die übrigen andersdenkenden bei Klubveranstaltungen oder Wanderungen mal vorbeizuschauen,man muß ja nicht gleich Mitglied werden.
Soweit ich weiß ist bis jetzt noch jeder nett aufgenommen worden.
Daß dies bei Dir nicht so ist hast Du Dir ganz alleine selber zuzuschreiben.
Übrigens habe ich kurzem ein paar nette Tage mit Günther verbracht und er konnte sich beim besten Willen nicht an Dich erinnern .
Desgleichen hatte ich vorgestern Abend mit Toni ,Deinem neuen Guru,telefoniert und auch er hat sich erst nachdem ich ihm gesagt hatte daß Du ihn zu Deinem "Wolfsvortrag" einladen möchtest wage an Dich erinnert.
O-Ton: "Stimmt da hat jemand eine e-mail geschickt..."
Gemeinsam ist beiden daß sie mit solchen Sachen wie Deinem Haßfeldzug nicht belästigt werden möchten.
Genausowenig wie ich.
Ein gut gemeinter Ratschlag von Toni war: "über mich schreiben manche auch Scheiß,kümmer Dich einfach nicht drum."
Genaudies werde ich jetzt gleich auch wieder tun.
Ich werde Günther bald in der Toskana besuchen,da kannst Du dann ja mitkommen und dich äußern...
In diesem Sinne,
Michael
|