View Single Post
Old 04-11-2005, 16:49   #4
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Obwohl wir uns wie die meisten die hier früher geschrieben haben aus diesem Forum zurückgezogen haben da das hier verbreitete teilweise nicht mehr tragbar ist werde ich jetzt leider im Interesse des Clubs eine Stellungnahme abgeben müssen.

Christian,

wenn Du offensichtlich von Haß zerfressen durch Deutschland reist um "Informationen" über uns zu sammeln und uns Drohbriefe schickst ist das eine Sache. Wenn Du dabei Dritte mit hineinziehst die z.T. sehr alte Bekannte oder Freunde von uns sind, bei den Seminaren die diese abhalten mit gespitzten Lauschern im Hintergrund um sie herumschleichst (ich nehme an das war so, denn keiner kann sich an Dich oder ein Gespräch mit Dir erinnern) und Äußerungen von ihnen aus dem Zusammenhang gerissen und völlig entstellt in einem öffentlichen Forum, das sie selber nicht lesen, gegen uns verwendest ist das eine andere. Wir mögen es nicht wenn alte Bekannte mißbraucht werden.
Wenn Du jetzt dazu übergehst anderen guten Bekannten, die alle schon mehrere Tage bei uns waren und die wirklichen Verhältnisse kennen private emails über uns zu schicken in denen Du offensichtlich und eindeutig Lügen und üble Nachrede verbreitest - um Dich gleich anschließend bei Ihnen einladen zu wollen, denn sojemanden trifft man doch gerne - übersteigt dieses Verhalten doch langsam das Begriffsvermögen eines normalen Sterblichen, besonders wenn derjenige noch Anwalt ist.
Ich habe Dir auf Deinen Drohbrief hin schon gesagt daß ich rechtliche Schritte einleiten werde, habe aber davon abgesehen weil ich Mitleid mit Dir hatte, diesmal werde ich es allerdings doch tun, denn das Ganze geht mitlerweile zu weit.

Was Clubtreffen und Ausstellungen angeht: Weder haben wir die von Dir angesprochenen Veranstaltungen geführt noch organisiert und möchten uns mit diesen Lorbeeren auch nicht schmücken. Das viele Leute und auch wir Dich nicht unbedingt auch noch persönlich ertragen möchten ist glaube ich mitlerweile jedem ersichtlich, daß Du dort nicht vom Veranstalter begeistert begrüßt worden wärst stimmt, hatte aber nichts mit irgendwelcher Einflußnahme unsererseits zu tun. Du hast die Monate davor zuviele Lügen über ihre Hunde verbreitet (nicht aufregen, ich weiß Du sagst nur die reine Wahrheit und bist auf einem edlen Kreuzzug!).

Wie Petra schon schrieb war es keine Pattsituation bei der Abstimmung über Deine Aufnahme, da es die erste Ablehnung eines Antrages in der Clubgeschichte war wurden auf meine Bitte hin die Mitglieder unter Schilderung des Falles gefragt ob sie mit diesem Verfahren einverstanden sind, sie waren es ausdrücklich.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß die ganze Sache sich beruhigt und die Mitglieder anders stimmen und öffentliche Rechenschaft der üblen Manipulatoren fordern werden, schließlich tust Du mit Deinem Haßfeldzug Dein bestes die Richtigkeit unserer Entscheidung zu beweisen.

Was die mangelnde Aufklärung von Welpenkäufern angeht: Miguel hatte bereits geschrieben, daß Deine Darstellung schlicht falsch war. Dem aufmerksamen Leser ist das schon vorher gedämmert, denn der schlecht sozialisierte Hund wurde kurz darauf von Dir angeführt weil er Dich angeblich angesprungen und bei der Begrüßung ins Gesicht gezwickt hätte. Das ein Zwinger evtl. sinnvoll sein kann um den Hund dort sicher verwahren zu können (wohlgemerkt nur für kurze Zeit) hast Du definitiv von uns gehört. Drei Züchter dieser Rasse, waren nicht bereit Dir einen Hund zu verkaufen, von uns bekamst Du sogar die Auskunft es wäre nicht die richtige Rasse für Dich. Wieviel Aufklärung brauchts denn noch??? Und das von einem üblen Massenzüchter, der doch tatsächlich mit drei Zuchthündinnen ganze 6 Würfe in 6 Jahren produziert hat und nur wegen des Geldes züchtet (vorsicht Ironie!!), da hätten Dir die Augen doch wirklich aufgehen müssen.
Du hast geschrieben, Du hättest mehrmals darüber nachgedacht Deinen Hund abzugeben. Du solltest das möglichst bald tun, sie ist noch in einem Alter, in dem man einen Teil Deiner Fehler noch relativ gut ausgleichen kann. Ein Hund sollte nicht dazu mißbraucht werden "etwas zu beweisen".

Zur Vervollständigung kopiere ich hier noch einen Auszug einer privaten email von Dir an uns herein.
Myla geht es gut. Es ist schon etwas anderes einen TWH zu haben. Eure
"Warnungen" und die von den meisten anderen sollte man ernster nehmen,
als man glaubt...........
Edits Worte waren auch, "you will get problems with her"

Du hast auf niemanden gehört, es ist schief gegangen. Dazu kann die Rasse nichts und auch sonst niemand außer Dir selber. Dein Haßfeldzug ändert daran nichts.

Ina

P.S. was Stille in Foren betrifft: Es gibt doch tatsächlich Leute, die nichts schreiben wenn es einfach nichts zu sagen gibt....
Das werde ich jetzt auch wieder tun. Und auch Du solltest Dich mit Deiner Entgegnung lieber an einen Fachmann anstatt an dieses Forum wenden.
, wieder eine Stellungnahme!

Die letzte liegt ja schon fast 3 Jahre zurück. Allerdings endete die mit den Namen der damaligen Vorstandsmitglieder . Na ja ok, zu dieser Zeit gab es ja kaum Clubmitglieder.

Meiner Meinung nach sollte (dem Demokratieverständnis zufolge) über einen Mitgliedsantrag von allen und nicht nur von einem ca. drittel der bei dieser Mitgliedsversammlung anwesenden Clubmitglieder entschieden/abgestimmt werden.
So ist für den Antragsteller wenigstens noch eine reelle Chance der Aufnahme gegeben, auch ohne deshalb selbst vor Ort gewesen zu sein.

Weiterhin scheint mir die hier (von einer Person) abgegebene Stellungnahme, alleine vom Inhalt her, reichlich verfehlt.
Dabei handelt es sich weitgehend um einen Privatkrieg der zu Lasten des Clubs, auf dessen Rücken ausgetragen wird.

Etwas detailliertere Aussagen der anderen Vorstands- Clubmitglieder (die doch alle hier registriert und der deutschen Sprache, wie Schreibweise mächtig sind), oder Meinungen zu dem Fall wären für die allgemeine Leserschaft wünschenswert.

Viele Grüße und schönes WE