Senior Member
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
|
Na na Michael E., wiedermal ein Haufen Halbwahrheiten:
An eurer Stelle würde ich mir aber schleunigst neue "alte" Freunde zulegen oder sie zumindest bitten, aufzuhören in aller Öffentlichkeit soviel Nettigkeiten über euch zu erzählen auf Seminaren und deren Pausen. Es tut mir Leid, dass ich den Eindruck erweckt habe, dass Günther Bloch mein Freund ist. Ich habe aber, so meine ich, deutlich geschrieben, dass ich zufällig neben seiner Gruppe stand, als er die Statements zu euch abgab. Ich habe dann nur kurz nachgefragt, ob ihr denn nicht das MÜnchener Hundehotel habt. Davon wusste er nichts. Aber er erwähnte noch, dass ihr euer Haus im Bayrischen Wald an eine seiner Mitarbeiterin des Toskana Hundeprojekts verkauft habt, die wohl auch einen TWH hat. Das wusste ich wiederum nicht. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden? Ihr könnt uns ja aufklären.
Es ist mir Bekannt das Günther Leute sucht, die mit ihm das toskana Projekt machen, aber ich glaube nicht, dass ich die Zeit habe, da hinzukommen.
Und was den Toni betrifft, der hat noch mehr Stories von dir erzählt, war es nicht so, dass du ihm von einem Wolfsrüden erzählt hast, der an einer Grenzstation am Ende der Slovakei sei. Dass dieser Rüde mehr oder minder zahm und leinenführig sei und dass Toni den mal ansehen solltest als Rüde für Inge?! Du bist seinerzeit wohl zum Decken mit einer Hündin sowieso dort hin gefahren. Toni war nach dem Ritt dort runter und dem Anschauen des Wolfes aber der Auffassung, dass es nicht so schlau sei, den Wolf auf die 22 Stunden Rückfahrt mitzunehmen, da er dann doch nicht so zahm war, wie erzählt worden sei und er im Falle eines Falles den Wolf wohl nicht ohne Lebensgefahr aus dem Käfig bekommen hätte.
Hat Toni eigentlich bestritten, dass er über euch erzählt hat? Er hat euren Namen nicht genannt, aber es gibt nunmal nur euch als deutsche TWh-Züchter, wo eine Tierärztin mit im Haus ist, oder?!
Die Wolfsstory fand ich schon interessant. Soviel zum Thema Eichhorns und Wolf.
Aber im Ernst, es tut der Rasse nicht wirklich gut, wenn Toni solche Erfahrungsberichte in Hundeseminaren Kund tut, wo Elli Radinger vorher auch noch über Wolfshybriden erzählt (abgelästert) hat. Wenn es wirklich eure Freunde sind, dann tu dir selbst und dem TWH einen Gefallen und bitte deine alten Freunde, solche Storys, die in der Tat gut ankommen, nicht zu erzählen, weil die Stimmung bei den 45 Leuten war wirklich nicht gerade positiv auf Wolfshybirden eingestellt. Falls du meinst, Myla sei da unangenehm aufgefallen, muss ich dir leider sagen, dass dies nicht der Fall war. Eher ihre Art die umliegenden Hunde zum spielen aufzufordern lud zum Schmunzeln ein.
Also schimpf nicht über mich, sondern sei froh, dass ich da war und es zum Thema gemacht habe, dann kannst du damit arbeiten und versuchen zu verhindern, dass der Rasse TWH Schaden zugefügt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf allen Seminaren so ähnlich abgeht. Ich habe dort jedenfalls mit Myla gezeigt, dass TWHs nichts anderes als Hunde sind. Meine 10 jährige Tochter war übrigens auch mit, so dass die Mannschaft gesehen hat, dass auch ein Kind durchaus mit einem TWH umgehen kann.
Ich lass es jetzt aber auch und wünsche euch noch viel Spass. Zu bekehren seit ihr ohnehin nicht. Die Brisanz, die in solchen Seminaren steckt, habt ihr nicht erkannt, anscheinend. Deine hilflosen Versuche mich als Deppen hinzustellen, hast du ja schon an anderer Stelle unternommen und bis kläglich gescheitert. Und wenn Leute wie Marion euch bedingungslos glauben, tun sie mir nur Leid. Ich denke schon, dass man an meinen Schilderung leicht den Wahrheitsgehalt erkennen kann. Wie jemand wie Ina mir den Rat geben kann, Myla jetzt wegzugeben, weil sie noch jung genug ist, ist mir ein Rätsel. Eine langjährige Züchterin wie sie, die ihre älteste Hündin Tatra auf der Spezialzuchtschau nahezu die gesamte Zeit weggeschlossen hält. Die mir erzählt, Tatra kam aus einem Kaninchenstall. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, so did Myla!!! Und obwohl es meine erste TWH-Hündin ist und ich vorher erst 6 Jahre Hundeerfahrung hatte, zuckt sie nicht zusammen, wenn jemand Fotografiert. Also Ina, lass die Kirche mal schön im Dorfe...
Christian
|