Thread: Hannover
View Single Post
Old 07-11-2005, 15:30   #18
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Heiko und Steffen,

sicher habt Ihr recht mit rumzicken usw. Ich habe ausdrücklich geschrieben bei "normaler Präsentation und Verhalten! Allerdings reden wir hier von der Jugendklasse. In dieser werden solche Kleinigkeiten noch nicht allzu streng bewertet.
Da ich nicht anwesend war, wie bereits geschrieben kann ich dies nicht beurteilen, was den Richter dazu veranlasst hat. Vom Rassestandart her gesehen sind in meinen Augen alle drei Junghündinnen "sehr gut" bzw. wären diese bereits in der Zwischenklasse dann vorzüglich.

zu Heiko:
mir liegt auch der Leitfaden für Zuchtrichter vor. Bei der von Dir zitierten Bewertung ist dies die Abstufung wenn die Formwertnote "vorzüglich" auch dabei ist! Wenn aber nicht? Darüber konnte ich nichts finden?

Außerdem Heiko: Du hast doch einen Blick dafür, schau Dir doch die Fotos der Hündinnen an.

Und überhaubt:
Es ging mir auch nicht darum ob diese Berwertung des Richtes ok. ist oder nicht, sondern lediglich darum, dass Herr Berge sich in den Himmel hebt und ander Teilnehmer schlecht macht. Somit wurde ein "gut" als mangelhaft dargestellt! Das ist nicht, wie sich ein Gewinner benehmen sollte. Auf einigen Ausstellungen haben schon viele evtl. unberichtigt gewonnen oder auch verloren, aber so ein Benehmen finde ich nicht gebührlich. Oder seht Ihr dies anders?

Aber
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote