Quote:
Originally Posted by Julia
Hallo Torsten,
Ich wusste von Anfang an worauf das hier hinauslaufen sollte, was mich dabei nur geärgert hat war die Art und Weise wie es insziniert wurde.Wenn man einen Verdacht hat sollte man den Mut haben in offen auszusprechen und nicht hintenrum mit fingierten Komentaren. In der Gesamtsterblichkeit der Wölfe sind die Welpentode übrigens schon eingerechnet.
|
Antwort ist:
Das ist doch das was ich sage die Gesammtpopulation hat eine Rate um die 40% !!! :P
Quote:
Und die meissten Welpentode passieren in den ersten Wochen oder bei der Geburt und haben zwar auch manchmal Krankheiten als Ursache, dies ist aber nicht die Regel. Zumal dann ja auch der ganze Wurf verenden würde.
|
Antwort ist:
Das muß nicht unbedingt so sein ,starke Tiere können auch trotz Krankheit überleben ( es sei denn es ist bei den TWs anderst ) ich habe schon Welpen an Staupe sterben sehen ( aus einem Zwinger und von einem Wurf ) aber aus dem gleichen Wurf haben auch welche überlebt .
Quote:
Das schwache Welpen von stärkeren Geschwistern von den Zitzen weggedrängt werden passiert in der Natur genauso häufig wie in der Zucht.
|
Antwort ist:
Natürlich und da kommt in der Zucht der Mensch ins Spiel , sonnst kannst Du die Hunde wirklich am Waldrand alleine machen lassen !!!!! Oder warum brauchten wir dann noch die Tierärzte , wenn so wie so alles von selbst läuft . Also auch keine Impfung der Hunde , denn wer stirbt war halt nicht stark genug . Vorschlag von mir , laßt uns einen Wald kaufen , alle Hunde für ein oder zwei Jahre hinein tun , und wenn die Zeit um ist , werden wir sehen was draus geworden ist . Dann haben wir von denen die überlebt haben top Tiere , weil sie waren stark genug . Nein , nein so einfach sollte es ein Züchter nicht machen . Und im übrigen auch ein Mickerling kann sich sehr gut entwickeln wenn man sich um ihn kümmert.
Mein Hund war der schwächste im Wurf , er hatte immer so von 200 - 300 g weniger als seine Geschwister später war es sogar ein Kilo . Ich denke ich habe jetzt einen 10 Wochen alten Welpen mit einem Gewicht von ca 16 kg . Also hat er sich doch entwickelt . Der Züchter sollte schon seiner Verantwortung gerächt werden . !!!!
Quote:
Mit dem fremden Sack meinte ich das du endlich das ausgesprochen hast was eigentlich Ina und Steffen hätten sagen müssen.
|
Antwort ist:
Weiß ich nicht was die sagen müssen , ich habe erkannt um was es geht , und habe mich nur dazu geäusert. Es ist Quatsch zu glauben das gezüchtete Hunde mit einer Sterberate von 40% normal ist . Da kann etwas nicht stimmen und Jeder der ein wenig bescheid weiß vermutet dann eine Krankheit .
Quote:
Wenn du denkst das dieses Thema angefangen wurde weil jemand besorgt ist kannst du das ruhig denken.
Ich habe da eine andere Theorie.
|
Antwort ist :
Ach weißt Du, jeder wird die Dinge immer für sich sehen , ich will über die Streiterein zwischen einzelnen gar nicht so genau bescheid wissen . Ich werde diesen Kindergartenquatsch und dieses Geschleime nicht mit machen . Man muß sich mal vorstellen , wir haben es mit erwachsenen Menschen zu tun und jeder pisst hier jeden an ( ist doch richtig geil so habe ich immer Abwechslung wenn ich mal nichts zu tun habe im Laden )
Vieleicht sollten Einige mal lernen wie man die Meinung anderer akzeptiert und vernünftig mit einander umgeht.
Quote:
Auch finde ich es gut wenn ein Züchter tatsächlich die Todesrate angibt die wirklich wahr ist und nicht versucht Kümmerlinge durchzubringen um sein Geld zu vermehren.
|
Antwort ist:
Das ist wohl war
Quote:
Wenn Brenka und Ciara gesund sind, was Steffen ja hat testen lassen, dann weiss ich nicht wieso er immer noch an die Virengeschichte glaubt.
|
Antwort ist:
Das fragst Du besser Steffen selber !!
Quote:
Und ausserdem hat er doch schon einen Wurf gehabt. Wieso hat er sich nicht schon vor seinem Wurf über eine mögliche Welpengefährdung durch Viren informiert?
|
Antwort ist:
Das weiß ich nicht und ich kenne Steffen auch nicht ( nur für den Fall , das Du denkst ich könnte Dir die Frage beantworten ) aber seine Argumente klingen plausiebel ( zu mindest für mich ) Frag ihn selber !
Quote:
Und wenn die Welpensterblichkeit tatsächlich von Viren herühren würde hätte Brenka ja auch kaum einen ganzen Zehnerwurf
durchgebracht.Wenn man auf die Nachzucht schaut wird man schon feststellen das die Hunde aus dem Zwinger gesund sein müssen.
|
Antwort ist :
Ja klingt logisch
Gruß Torsten
PS : Vieleicht kann mir ja mal Jemand sagen Wer hier mit Wem , das man sich mal darauf einstellen kann . Eins habe ich schon bemerkt , Ralf ist der ergebene Knappe von Heiko ( ist doch ok so eine Männerfreundschaft ) . Ich wüßte aber gerne noch um die anderen Verstrickungen , nur um ein wenig durch zu sehen !!!