View Single Post
stare 11-10-2005, 14:07   #27
michaelundinaeichhorn
Senior Member

Domyślnie

Cytat:
Napisał timber-der-wolf
- …er hat sich sehr viel an Körpersprache des Wolfes und ursprünglichen Verhaltensweisen bewahrt…
Ich gehe mal davon aus, daß dieser Satz aus unserer Homepage stammt da die darin verwandten Worte dort so im Zusammenhang stehen. Es ist aber immer ganz gut, wenn man Zitate nicht so abwandelt oder kürzt daß sich der Sinngehalt ändert, auch wenn das bei manchen hier bereits liebgewonnene Tradition geworden ist. Das fördert (das kann ich mir jetzt leider nicht verkneifen) das Deutschverständnis doch ganz erheblich. Außerdem macht es auch gleich einen viel seriöseren Eindruck.
Der Originalsatz beginnt mit einem Obwohl und endet sehr viel später..., die Aussage die er wirklich macht paßt leider nicht in Dein Statement.
Du bekommst sogar hier von mir die Erlaubnis die Originalseite einmalig vollständig zu kopieren um dies zu belegen.
Ein weiterer Hinweis, wenn das wolfstypisch sich auf das Exterieur bezieht bedeutet dies auch etwas anderes als das was Du darin liest (nur damit wir uns auch gleich wirklich richtig verstehen trotz der Sprachbarriere).
In Deinen zweifellos jetzt auf der Stelle folgenden zahlreichen "Norbert hat aber trotzdem recht" Beiträgen bitte vollständige und unveränderte Zitate!

Ina

Ansonsten deckt sich meine Meinung absolut mit der von Heiko
michaelundinaeichhorn jest offline