@christian
manchmal bist du wirklich anstrengend. wenn ich mit dir telefonieren erzählst du mir dass mila genau so war und dann kommen per mail oder hier immer irgendwelche blöden kommentare.
ich wüsste nicht dass mein hund ein problem mit anderen hunden hat. wie du gesehen hast spielt sie wunderbar mit andern, oder etwa nicht?
wie war das noch mit deiner suri die sich mit 12 wochen schon mit ihrwr schwester in der wolle hatte??? und jetzt fang nicht damit an dass die ja auch mehr wolf ist, denn sonst erzählst du immer wie hündisch sie doch ist.
dass sie kühlschränke öffnet oder tapeten abreißt wird wohl kaum etwas damit zu tun haben dass ich sie nicht zu fremden hunden lasse, oder? und wie du lesen kannst macht ihre schwester das auch. mal ganz abgesehen davon dass geschwister auch unterschiedliczhen chrakter haben, oder ist deine tochter wie dein sohn?
ich weiß dass du deine hunde zu allen anderen lässt, aber du kannst sie ja uch nie ohne leine laufen lassen. es ist eben die frage was man für seine hunde später will und ich denke die meisten wollen ihre hujnde schon ableinen und dann müssen sie eben kommen wenn fremde hunde entegegn kommen . und klar lernt sie groe und kleine hunde kennen, ich kenne ja nicht nur menschen mit schäferhunden. mal ganz abgesehen davon dass ich wie du ja weißt einen zweiten hudn habe und im haus noch einen hündin wohnt mit der sie auch rtäglich kontakt hat.
und nein, er ist kein wolf. aber hunde haben sich aus wölfen entwickelt und deren verhaltensweisen abtrainiert/abgezüchtet. dazu gehört bei einigen rassen sicher auch das wahren der individualdistanz und auch das territorialverhalten. ich denke aber nicht das das bei dem twh ein zuchtziel war, oder? folglich haben die meisten dieser hunde diese eigenschaften noch denn sie wurden ihnen eben nicht geziehlt abgezüchtet.
|