Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten wieder, ist ja gott sei Dank wirklich ein reges Treiben hier, auch wenn ich das alles etwas aufgewirbelt habe. Wollte hier niemanden gegeneinander aufbringen...
Eins aber...
Quote:
Einen Hund (egal welcher Rasse) in seine Familie aufzunehmen, ist nochmal eine andere Geschichte. Nicht jeder ist wirklich in der Lage, sich tatsächlich auf ein Lebewesen einzulassen, das nicht dieselbe Sprache spricht; mit ihm eine Beziehung einzugehen wie mit seinen Familienmitgliedern. Nur wer das kann und schafft, spricht auch nicht davon, die Situation "bis zu 16 Jahren aushalten zu müssen", sondern "schade, dass diese Beziehung selten länger als 16 Jahre dauert".
Wir (Wolfs)Hundehalter sind keine Masochisten, die bereit sind, irgendetwas auszuhalten. Ein paar von uns haben sich auf den Hund eingelassen (und der Hund sich auf sie) und leben in einer Beziehung mit ihm, die beide Seiten erfüllt und glücklich macht. Es geht nicht darum, Fehlverhalten hinnehmen zu können, sondern nach Ursachenforschung nachhaltig etwas dagegen zu tun, damit die Beziehung für beide Seiten wieder stimmt.
|
Was nimmst du dir eigentlich raus? Du redest so, als wenn ich es als Qual sehen würde, mich 16 Jahre lang um einen Hund zu kümmern?
Würd ich mir dann einen in die Familie holen?
FALLS du dich überhaupt für meine Situation interessierst, FALLS, wirst du gelesen haben, dass ich 13 JAHRE LANG selbst eine Hündin hatte, die letztes Jahr im Dezember eingeschläfert werden musst wegen ihrer Hüfte. Ich hab da übelst lange dran zu knacken gehabt und hab jetzt noch die ganze Wohnung voll von Bildern und im April habe ich mir ein Portrait von ihr stechen lassen, das wirklich toll geworden ist.
Ich vermisse Gina so sehr, sie war alles für mich, ich hatte sie lieber um mich als viele anderen Menschen, sie war immer da. Wir haben alles zusammen gemacht...
Und jetzt sag mir nochmal, dass ich es als Last ansehen würde...
Und du brauchst mir also nicht zu erzählen, wie es ist, einen Hund in die Familie aufzunehmen, ich kenn es gar nicht anders! Es mag "nur" ein Goldi gewesen sein, aber ich denke auch ein Goldi ist ein Hund
Sorry, ich bin sonst wirklich umgänglich und kann mich gut mit Leuten auseinandersetzen und vor allem sachlich, aber manche Leute nehmen sich hier Dinge raus, die mir unbegreiflich sind.
Erstmal alles raushauen und dann - wenn überhaupt - mal irgendwann die Person hinter dem Nicknamen kennenlernen, was?
Leute, das geht gar nicht...
Man sollte schon wissen, wann was ernst und wörtlich gemeint ist ODER wann was IRONISCH gemeint ist... Und ich finde in diesem Teil meines Threads (wohl gemerkt groß geschrieben und mit ... Oh mein Gott ... am Ende) war die Ironie gut zu verstehen...
Puh, genug aufgeregt...
Danke besonders Torsten, denn du merkst anscheinend, dass ich es ernst meine und es wirklich möchte und VERSTEHEN will und danke Gaby, für deine immer lieben Ratschläge und das aufschlussreiche Telefonat!! Natürlich auch DANKE an den Rest, der mir HILFREICHE und offene Ratschläge, Tips und Erfahrungen mitteilt!