Quote:
Originally Posted by GabrielaVesela
...da die Babyzeit bei Hund einfach bezaubernd ist...
|
Ich möchte dazu kurz eine "Geschichte" erzählen.
Also Runa recht frisch bei uns war (mit so ca. 4 Monaten) habe ich eine Anzeige in den Ebaykleinanzeigen gesehen, in der ein 11 Wochen alter TWH-Welpe in meiner Stadt für 500€ abgegeben werden sollte, ich habe sogar hingeschrieben, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte und dachte, vielleicht kann ich über die entsprechenden Foren bei einer Vermittlung in erfahrene Hände helfen, habe aber niemals eine Antwort bekommen.
Kurz darauf in unserer Welpengruppe trafen wir auf eine andere TWH-Welpin.
Wir waren sehr verwundert, denn damit hätten wir echt nicht gerechnet.
Ich zog meine Schlüsse und sprach die Halterin auf die Anzeige an. Es war ihr unangenehm, aber sie war sich nach wie vor nicht sicher, ob sie den Hund behalten kann und will.
Sie erzählte mir, sie hätte bereits eine TW-Hündin aus dem Tierheim gehabt und dieser Hund war so wundervoll, so ruhig etc... Als diese Hündin starb wollte sie eben wieder so einen und organisierte sich einen TWH-Welpen (ohne Papiere, irgendwo aus dem Ditmarschen, ich weiss nicht von wem sie den hatte).
Sie hatte nen Teilzeitjob und sich gedacht, dass ihre Mutter (pflegebedürftig) ja in der Zeit ein Auge auf den Welpen werfen kann. Mit einem "normalen" Welpen hätte das vielleicht ja auch noch geklappt, aber...
Die Frau meinte zu mir, ihr Hund wäre gestört, der würde sie (und ihre Mutter) ständig beissen und nicht mehr loslassen. Außerdem spränge er sie immer an und wäre nicht davon abzuhalten. Sobald man ihn einen Moment aus den Augen liesse, würde er massiv Sachen zerstören, ihre halbe Wohnungseinrichtung war schon draufgegangen, die Mutter mit dem Wildfang natürlich überfordert. Mein Eindruck war, dass sie bereits Angst vor dem Hund hatte.
Ich habe den Welpen gesehen wie er mit Runa gespielt hat und wie er zu mir war: wildes, aber völlig gesundes Verhalten.
Zusammen mit dem Trainer habe ich versucht das der Frau zu erklären, aber die wollte das nicht hören.
Wir haben ihr erklärt, dass sie die Beisshemmung erst aufbauen müsse und den Hund auch mal zur Ruhe bringen sollte, aber sie war der Meinung, sie komme nur klar mit ihm, wenn sie alle Welpentreffs der Umgebung abgrast und die Kleine sich dort richtig auspowert.
Ich habe ihr meine Nummer gegeben und ihr meine Hilfe angeboten, leider hat sie sich nie gemeldet. Den Welpen habe ich nicht mehr gesehen.
Er war nur gute 2 Wochen bei ihr, was aus ihm geworden ist, weiss ich nicht.
Und die Moral aus der Geschicht´:
Natürlich sind alle Babys bezaubernd!!! Aber TWH-Welpen können zudem auch ziemliche Arschlöcher sein.