Quote:
Originally Posted by wera
das habe ich auch versucht mit klein schneiden, oder sogar pürieren.. dann überliess sie es einfach dem anderen hund...  oder schüttelte so lange die fleischtsücke das alles rundherum weg flog..
und reis , kartoffeln ect. lässt sie auch liegen..  (heikler hund  )
ich habe auch eine weile nur fleisch gefüttert da sie ja ihre anderen sachen selber holt im stall.. (inkl. frische pferdeäpfel  )
ich habe letzte woche mal eine dose verfüttert selbst dort pickte sie den mais raus und liess ihn liegen...
und da sie eh ein eher schlechter fresser ist fahren wir so am besten..
(selbst bei trockenfutter, markus mühle und select gold ist das einzige was sie frisst und verträgt)
obwohl meine anderen beiden hunde wirklich alles fressen, (sogar salat, zwiebeln, ganze karotten ect.)
gruss jeanette
[/i]
|
Hallo Jeanette,
versuch es doch mal mit Hipp (oder anderen Kindernahrungs-Gläsern) Gemüse, die gibt es ja mittlerweile auch schon bei Aldi und Co. zu recht vernünftigen Preisen.
Ich füttere schon seit Jahren nach den Mischfutter-Methode. Zum Frühstück gibt es eine Portion Trockenfutter (natürlich mein "eigenes" - soll aber keine Werbung sein). Das fressen meine beiden (TWH Willi & Mischlingshündin Duffy) aber nur wenn sie wirklich Hunger haben :P .
Abends gibt es dann die Fleischmahlzeit (die wird aber immer beinahe "inhaliert" ... lol).... 1/3 rohes Frischfleisch oder gekocht aus der Dose (auch meine ...lol) gemischt mit 1/3 Kohlehydrate (Flocken, Nudeln, gek. Kartoffel, u.s.w) und 1/3 Gemüse (leicht angedünstet und pürriert oder wie schon oben erwähnt die Babygläschen). Ergänzt wird das ganze mit einem Vitaminpräparat (schon wieder meines), Johgurt und etwas Speiseöl. Willi bekommt aufgrund seiner HD noch das Anticox-HD ins Futter. So 2 - 3 x die Woche kommt noch ein Eidotter dazu und wann immer ich es bei Metzger bekomme, Kalbs- oder Rinderknochen und Brustbein.
Viele Grüße & einen schönen 4. Advent
Sabine